Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Download-Rechner (bitte mal reinschauen) (https://www.delphipraxis.net/36490-download-rechner-bitte-mal-reinschauen.html)

Jelly 21. Dez 2004 08:52

Re: Download-Rechner (bitte mal reinschauen)

Zitat:

Zitat von tommie-lie
sondern z.B. über Kabel ins Netz gehen oder gar T1 haben (jaja, so Leute solls geben *grrrr*).

Das genieß ich immer wieder bei uns an der Uni. Da kannst du den Download gleich auf CD brennen :mrgreen:

Aber zur Beruhigung. Daheim bin ich ohne Flat auf ISDN gedrosselt, und das nervt. :cry:

fiasko 21. Dez 2004 10:18

Zitat:

Zitat von tommie-lie
..., sondern z.B. über Kabel ins Netz gehen oder gar T1 haben (jaja, so Leute solls geben *grrrr*).

Ne, in Europa wird man die nicht finden - hier haben die ein E1, und der ist 6*64kbautes schneller als ein T1 (T1 ist imho ein amerikansicher ISDN Primärmultiplex-Anschluß mit 24*64kbautes Nutzkanäle wärend in Europa das 30 Nutzkanäle sind und sich E1 nennt).

Ich würde die verwendeten Werte auf jedenfall mit irgendwo hinschreiben, damit das jeder leicht nachvollziehen kann.

punkt.1 21. Dez 2004 10:33

hi,

ok thx für eure Vorschläge.
Hätte nie mit so vielen Antworten gerechnet.... :thumb:

Werde mich heute nochmal hinsetzen und ne neue Version rausbringen

SubData 21. Dez 2004 10:45

Ich wäre noch für ne Checkbox ob man mit den tatsächlich möglichen Werten rechnen will, oder ob man "realistische" Werte haben will...
Ich kann mich noch an meinen 128er ISDN Flat Anschluß erinnern und da hab ich tatsächlich meine 15,9 KB / s im Schnitt gehabt... Also wirklich maximale Auslastung der Leitung :)

Jelly 21. Dez 2004 11:08

Zitat:

Zitat von fiasko
Ne, in Europa wird man die nicht finden - hier haben die ein E1, und der ist 6*64kbautes schneller als ein T1 (T1 ist imho ein amerikansicher ISDN Primärmultiplex-Anschluß mit 24*64kbautes Nutzkanäle wärend in Europa das 30 Nutzkanäle sind und sich E1 nennt).

Boff. Keine Ahnung wie die Leitung an der Uni heisst. Ich weiss nur daß ich schon mal Übertragungsraten von 3MB/s hatte. Ach ist das schön :mrgreen:

fiasko 21. Dez 2004 11:19

[OT]
Zitat:

Zitat von Jelly
Boff. Keine Ahnung wie die Leitung an der Uni heisst. Ich weiss nur daß ich schon mal Übertragungsraten von 3MB/s hatte. Ach ist das schön :mrgreen:

24*64kbps/8b == 192KB/s < 30*64kbps/8b == 240KB/s << 3MB/s

das wird wohl eher ein ATM Link sein :mrgreen:
[/OT]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.
Seite 2 von 2     12