![]() |
Re: Delphi 7 dfm <-> Delphi 3 dfm
Zitat:
weiß ich doch :P. Jupp es geht. |
Im Delphi-Bin-Verzeichnis befindet sich eine convert.exe mit der sich die DFM-Dateien umwandeln lassen.
Wenn ich mich recht enstinne mußt Du bei Delphi 3 der Text-DFM die Erweiterung .txt spendieren und convert.exe auf die Datei ansetzen. |
Und wie genau geht das ? Also ich hab in einer bat Datei das stehen :
Delphi-Quellcode:
so gehts aber nicht... wie denn sonst ?
convert.exe Delphi3.txt
|
Äh vorsicht. convert.exe heißt auch ein Tool von Microsoft um Fat Partitionen nach NTFS umzuwandeln. Da sich das Taool auch im Suchpfad befindet, musst du den kompletten Pfad zu dem Delphi Convert Tool angeben.
|
oh.. das hätte ganz schön in die Hose gehen können :pale:
Danke Luckie !! :thumb: Aber das mit dem konvertieren funktioniert trotzdem nicht ... Welche Parameter muss ich denn beim start angeben ? |
Mach eine Konsole auf, wechsele in das Delphi/bin Verzeichnis und gib einfach mal convert /? ein.
|
Hi Leute, habe jetzt auch so ein Problem.
Ich habe Delphi 3 und möchte mir ein Spiel von einem anderen runterladen mit Quelltext, der Delphi 7 hat. Wenn ich es mit Delphi 3 öffne dann zeigt er folgendes: "Fehler beim Erzeugen von Formular: Ungültiges Stream-Format" und irgendetwas mit 'Variants.dcu' nicht gefunden. Eingige haben schon vorgeschlagen, dass ich variants bei uses einfach löschen soll, aber das hat leider nicht funktioniert! Er labert dann was von: Fehler(0):RLINK32:Unsupported 16bit resource in file C:\...\Unit1.dfm DfM... irgendwie habt ihr davon was geschrieben... kann mir nochmal einer sagen, was ich tun soll. Und bitte nicht über komplziert. :xmas: |
In dem du mit convert.exe die Text DFM datei in eine binäre konvertierst, die auch dein Delphi 3 versteht.
|
Also nochmal langsam:
Woher kriege ich denn die convert.exe her? Meinst dieses BinE Programm?? |
Das liegt in deinem Delphi/bin Verzeichnis und ist ein Konsolen Programm.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |