![]() |
Re: Computer-Bild Tutorials Teil 1-14
Joa, der Kurs ist ganz gut geworden. Etwas das man sich schön abheften sollte ;)
... Aber was mir auffällt: Waren das eben nicht ein paar Beiträge mehr? o.O" mfG mirage228 |
Hallo Daniel,
danke für die Tutorials !!! Sind gar nicht so übel.... man lernt nie aus... ;-)) Also : DANKE !!! Tschau, Stephan |
Hallo !
Da ich ganz ganz ganz blutiger Anfänger bin, hoffe ich das mir diese Anleitung etwas hilft ... Danke !!! Gruß Patrick |
Das Tutorial kann ich zwar nicht gebrauchen, da es aber jeder DAU versteht werde ich es mal an ein paar Leute weitergeben die Delphi lernen wollen. :)
|
ich hab das eben mal getestet und bissl programmiert, ich hab das programm programmiert, welches ein Rechteck zeichnen soll ( tut 4 ). ich hab alles ganz genauso gemacht wie beschrieben, delphi macht beim abspielen auch keinen fehler, aber dennoch passiert nichts, wenn ich auf den Button klicke um es zu zeichnen.
quelltext: unit rechteck; // inst666 // 10.12.2004 // Rechteck programmieren interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls; type TGrafikobjekt=class x,y :integer; fuellfarbe:TColor; randFarbe:TColor; procedure anzeigen; end; TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private declarations } public { Public declarations } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm}procedure TGrafikObjekt.anzeigen; begin Form1.canvas.pen.color:=randFarbe ; Form1.canvas.brush.color:=fuellFarbe; Form1.canvas.rectangle(x,y,x+100,y+100); end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var Grafikobjekt:TGrafikobjekt; begin GrafikObjekt:=TGrafikobjekt.create; GrafikObjekt.x:=50; GrafikObjekt.y:=60; GrafikObjekt.randFarbe:= clGreen ; GrafikObjekt.fuellFarbe:=clYellow; GrafikObjekt.anzeigen; GrafikObjekt.destroy; end; end. |
So, da du ja anscheinend neu bist ;-)
1.) Bitte mach für jede Frage einen neuen Thread auf ;-) 2.) Du kannst die [delphi]-Tags nutzen, um deinen Quelltext anschaulich darzustellen ;-) 3.) Klar, dass du nix siehst, du zeigst das Grafikobjekt ja an und gleich darauf zerstörst du es wieder |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |