![]() |
Re: Vier Gewinnt (Delphi Clon) mit KI
Sieht ganz gut aus, aber was mir noch aufgefallen ist:
:arrow: Hat es einen Grund, dass ich das Meldungsfenster "Du Gewinner" (oder so ...) 2 mal bekomme ??? :arrow: Die KI sollte berechnen, wenn Sie einen Zug machen will, ob ich dadurch in meinem Zug gewinnwn kann. |
Danke fürs testen! Werde jetzt mal den MiniMax-Algo einbauen!! :wink:
|
Hab ich gestern auch mal versucht, und als der Aufbau des Spielbaumes dermaßen lange gedauert hat, hab ich mal gegoogelt, wie viele Möglichkeiten es gibt das Board zu bestücken... es sind 7^(7*6). Das macht ungefähr:
311.973.482.284.542.371.301.330.321.821.980.000 Knoten für den Spielbaum :shock: (ist nicht ganz genau - der Windows-Taschenrechner kann ja auch höchstens mit Double rechnen ;)) Also kann man den gesamten Baum wohl nicht aufstellen. Dann muss man daher gehen, und immer dynamisch einen kleinen Baum von der aktuellen Position aus basteln, und eine Bewerungsfunktion einbauen, die nicht nur für gewonnen/verloren klappt, sondern auch etwas wie "so gut wie gewonnen/verloren" erkennt. Das ist sicherlich etwas mehr Aufwand. Aber eine interessante Sache! Gruss, Fabian |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
anhang siehe leichte ki probleme ;)
ich sag dir einfach nacher immer wo ich reingeworfen habe wo er also ich bin ja bekanntlich 1 er zwei .. wieso er da reinwirft weiß ich nicht ... wärs echt würd ich lachend "danke" sagen und "noch eins" fragen ;) |
Download = 404 bzw. der Referer. Lads doch hier im Forum hoch.
|
Mich würden mal die Sourcen der angekündigten KI intersssieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |