![]() |
Re: Welche Datenbank passt?
Zitat:
![]() |
naja die datenmengen werden wohl so um die 5000 - 10000 liegen
in einer späeten ausbaustufe können das aber auch noch viel merh werden 100k usw. und zukunftsfest soll das dann schon sein will version 4 nicht wieder von grund auf an neu schreiben da dies bei diesem umfangreichen programm mit den ganzen funktionen die mir immer eingefallen sind sehr viel ist. Vielen dank für eure vorschläge werde mir Firebird embedded und das SQLLite mal ankukn und mcih dann zwischen den beiden entscheiden. |
Dann bleibt nur noch, Dir zu wünschen, daß Du die richtige Wahl für Deine Belange triffst. Hier nochmal ein paar Berichte von FB-Usern auf Firebird-Seite :mrgreen: :
![]() Beachtlich finde ich den Einsatzbericht von der Deutschen Presseagentur und ClienTel! |
äm ich hab mich jetzt für Firebird embedded Server entschieden.
bloß ist das merkwürdige überall braucht man schon solch eine Firebird datenbankdatei. Wo krieg ich die denn her? Weiß nicht wie ich diese erstellen soll. wenn also da mal jemand noch rat wüßte... |
|
@Jelly und Master_BB:
Ich würd' nicht bei der ![]() ![]() ![]() Achja, die IBOConsole ist 100% FreeWare! |
Zitat:
|
hya
gut hab jetzt meine Datenbankdatei. leider hab ich noch 1 problem mit den Zeos Komponenten. Ich hab die alle wie in irgenteinem FAQ oder README stand installiert. hab die auch im delphi 7 drin. aber wenn ich compilieren möchte sagt er das er die ZComponent.dcu nicht finden kann obwohl ich doch die dpk dieser componente ausgeführt habe mit delphi compiliert und installiert. - installiere mir nicht als zu oft sowas rein.. |
Du musst noch einige Verzeichnisse den Bibliothekspfaden hinzufügen (Menü Tools/Umgebungsoptionen/Bibliothek/Bibliothekspfad)... Unter anderem halt auch das wo die ZComponent.dcu drinliegt.
|
Hi Jelly, hi Master_BB!
Generell gilt hier: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |