![]() |
Re: ID um eins erhöhen!?!?
Ich würde dir dann empfehlen schnell auf Interbase umsteigen. Die BDE wird von Borland nicht weiterentwickelt und bietet auch nicht so eine Funktionalität wie die Interbase.
Zitat:
Das heißt für kleine Anwendung ja aber ansonsten nein. Gerade wenn es auch im Netzwerk laufen soll ist von der BDE abzuraten. Du kannst z.Bsp. das ganze über eine Stored Procedure (Interbase) lösen und die nach dem speichern gleich die nächste ID ausgeben lassen. Das Problem dabei ist nur, dass wie schon gesagt, in der Zwischenzeit ein andere User einen neuen Datensatz anlegt und dann ist deine ID schon wieder hinfällig. Ich persönlich schreibe die Daten in die DB und lasse mir dann erst die ID zurück geben. |
Zitat:
|
HI,
wie funktioniert das eigentlich wenn man das programm auf einen anderen rechner ausführen will, muss Interbase dann auch auf diesen rechner installiert werden, oder funktioniert das auch ohne jeglicher software? Habt ihr eventuell Tuts zu Interbase? Thx, Plautzer |
Zitat:
Ansonsten kannst du auf dem jeweiligen Rechner ja nur den Client installieren. |
Ich habe jetzt schon ne kleine Vortsellung von Interbase, und sehe das famit einiges mehr möglich wird als mit BDE.
Wieauchimmer, ich habe schon das erste kleine problem. Und zwar habe ich in der IBConsole ein server erstellt. Ich kann man jedoch nur mit dem system-login anmelden, meine erstellen user kommen einfach nicht auf den lokalen server! What to do? Plautzer |
Plautzer bitte fange doch bitte einen neuen Thread an. Da dieser mit deiner eigentlichen Frage nichts mehr zu hat.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |