![]() |
Re: Mini Black Jack
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe eben mal ein wenig gespielt und ohne eine Karte gezogen zu haben, mal gewonnen und mal verloren, wenn ich auf "Halten" gedrückt habe. Aber merkwürdig finde ich, daß danach das Programm etwas durcheinander ist, wenn ich mich entschließe, wieder mal eine Karte zu ziehen. Ansonsten schließe ich mich im Großen und Ganzen leddl an.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kann nicht schlafen und habe soeben einen weiteren Fehler gefunden. Mehr als fünf Karten bekommt man ja nicht auf den Tisch, klicke ich aber trotzdem auf "Nächste Karte", so wird der Wert der letzten Karte solange addiert, bis ich auf Halten drücke und dann natürlich verliere. :shock:
Das passiert natürlich nur bei lauter niedrigen Kartenwerten. Aber immerhin. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bevor ich nun etwas "nützliches und vernünftiges" tue, noch ein Fehler, der mir passiert ist. Kann aber nicht genau sagen, wie er entstanden ist. Bin nur mit der Tabtaste rumgewandert, war im Feld "Punkte" und plötzlich war auf dem Platz der Bank die Pik Drei. Um nie mehr zu verschwinden. :roll:
Ja, und beim neuen Spiel liegt sie dann immer schon auf dem Bankplatz. Wahrscheinlich als Untersetzer für die Drinks? :) Die Karte verschwindet auch nicht, wenn ich mal zurück ins Hauptmenü gehe, und dann wieder spiele. Also höre ich jetzt auf. :? |
Vielleicht kannst du ja auch auf die cards.dll umsteigen. Dann sparst du dir die Grafiken mitzuschicken ;) Dazu gab es erst vor kurzem ein Thema hier.
|
Hallo radiac,
kannst du das Programm auch als ZIP Archiv zum download anbieten? |
Zitat:
PS: Mein Highscore ist 56.440.100! :mrgreen: Dann hatte ich keinen Bock mehr! ;) Ach ja, wie wärs denn, wenn du den Benutzernamen speicherst? Hab irgendwie keine Lust, den bei jedem Start wieder neu einzugeben... |
Mhh ok hab ja noch viel zu machen :)
Also das die Karte liegenb bleibt war ein Fehler von mir. Hab statt Image10 löschen zweimal die 9 gelöscht :) Das mit dem Setzen werd ich noch verbessern. Also so das man Mindestens 1€ setzen muss. Dann werde ich noch die Anzeige vergrößern damit auch größere Beträge angezeigt werden. Die Bank wird des weiteren auch eine Punktanzeige bekommen. Das mit ome :) ist mir passiert also ich ausbersehen irgendwann zwischen Kaffee und mitternacht auf die Tastatur getippt habe ohne zufinden wo ich es etwas reingeschrieben habe. Benutzernamen speichern werde ich auch noch machen. Brauch ich dann aber noch txt datei oder? Das mit den cards.dll is ne klasse idee! Danke! Werd mich mal ransetzen. Achja und dieses thumbsteil zeigts bei mir nich an auch wenn ich "alle dateien anzeigen" an habe. Ich sehe die Thumbs nur im Archiv und kann sie von dort aus nicht mehr löschen. Sobald diese Veränderungen fertig sind werde ich das Spiel als rar und zip reinstellen weil auch das gefragt wurde. Ich denk mal ne stunde werd ich schon brauchen. Aber gut das es euch sonst gefällt. |
Kannst den letzten Benutzer ja auch in der Highscore-Datei speichern. Brauchst ja net extra wegen einem Namen ne neue Datei erstellen.
Solltest vielleicht auch überprüfen, ob die Highscore-Datei vorhanden ist, und falls nicht, selbige erstellen. Dann brauchst du die auch nicht unbedingt mitliefern. Die bringt ja schon einige Fehler, wenn sie nicht vorhanden ist... |
Wie geht das mit dem F2 neustarten? Muss ich auf der Form2 ne onclick prozedur schreiben?
|
Einfach nen Shortcut definieren. Wenn du en Mainmenu machst (was garantiert nix schaden könnte) kannst du das da zB auch ganz einfach angeben. Geht aber auch ohne Menu. Da fragste mit mir aber den falschen. Müßte das dann auch erst per Suche oder OH finden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |