Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi In die Taskleiste neben der Uhr minimieren (https://www.delphipraxis.net/35462-die-taskleiste-neben-der-uhr-minimieren.html)

malo 7. Dez 2004 20:52

Re: In die Taskleiste neben der Uhr minimieren

Zitat:

Zitat von Pr0g
Wie wäre es mit einem Blick in die Code-Lib: Link.

MfG Pr0g

Den Code-Lib-Eintrag kann ich aber nicht empfehlen, jedenfalls nicht für Anfänger. Das ist halt ne ellenlange Function, die Einsteiger eh nich verstehen. Da sollte man echt lieber zum CoolTrayIcon greifen ;)

Luckie 7. Dez 2004 21:04

Das sind vier übersichtliche und kommentierte Funktionen. :roll:

malo 7. Dez 2004 21:09

Zitat:

Zitat von Luckie
Das sind vier übersichtliche und kommentierte Funktionen. :roll:

Halte ich trotzdem nicht für besonders Anfängerfreundlich. CoolTrayIcon ist, meiner Meinung nach, viel einfacher anzuwenden, leichter zu verstehen und das ganze geht auch ruck zuck, ohne die jeweilige Function zu schreiben oder zu kopieren ;)

Luckie 7. Dez 2004 21:12

Und dann wundert ihr euch, wenn es immer heißt Delphi Programmierer wären Klicki-Bunit Programmierer. :roll:

Matze 7. Dez 2004 21:16

Wie Luckie sagte, den Code aus der Code-Library kann man mit etwas Überlegen sehr leicht verstehen, gerade weil er gut kommentiert ist.
Einen besseren Code wird man wohl nirgendwo finden und ausweichen auf Komponenten sehe ich immer als Notlösung an.

SirThornberry 7. Dez 2004 21:57

von einer Extra-Komponente rate ich auch ab da man dabei nix lernt, außer das einbinden einer Komponente. Zum Codelib beispiel - Ich denke etwas einfacher geht es doch. Ich finde es bischen overhead wm_syscommand abzufangen wenn man auch eine spezielle message mit
Delphi-Quellcode:
  procedure FMsgEvent(var AMsg: TMessage); message WM_DEFINDEDMSG;
abfangen kann und damit auch weniger source nötig ist.

malo 8. Dez 2004 13:42

Zitat:

Zitat von SirThornberry
von einer Extra-Komponente rate ich auch ab da man dabei nix lernt, außer das einbinden einer Komponente.

Dann lernt man aber, mit der Komponente zu arbeiten, die ganz nebenbei ziemlich hilfreich ist. Und warum irgendwas lernen, wenn man's eh nich brauch?

Ultimator 8. Dez 2004 13:45

Woher willst du denn, wissen, ob dus nicht später mal brauchen kannst? :roll:

Wissen schadet nie :roll:

(OKOK, bis auf diese "Er wusste zu viel"-Filmszenen :mrgreen:)

malo 8. Dez 2004 15:46

Zitat:

Zitat von Ultimator
Woher willst du denn, wissen, ob dus nicht später mal brauchen kannst? :roll:

Ich weiß dass, solange ich mit Delphi programmiere, ich diese Functions nicht brauchen werde. Wenn ich jedoch auf 'ne andere Programmiersprache umsteig, brauch ich sie vielleicht, wenn es die CoolTrayIcon-Kompo da nich geben sollte ;)
Aber solange ich Delphi programmiere, nutze ich lieber die CoolTrayIcon-Komponente ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.
Seite 2 von 2     12