![]() |
Re: Prüfen ob in eine Variable geschrieben wurde
Zitat:
<nicht_beachten reason="false_post"> nee, ich bin den qt ma am durchgucken....oder hat der sich wieder verändert? </nicht_beachten> also ich würd sagen du versuchst einem string eine aufzählung zuzuweisen... aufzählung wär sowas:
Delphi-Quellcode:
TEnumeration = (FirstValue, SecondValue);
|
Ich hab folgende Meldung übersehen:
[Fehler] Unit1.pas(38): ',' oder ':' erwartet, aber '(' gefunden Der Rest hat damit eigentlich kaum etwas zu tun, aber gern:
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, SysUtils, Classes, Controls, Forms, ShellAPI, Dialogs, CheckLst, Buttons, ComCtrls, StdCtrls, Menus, XPMan, ExtCtrls; type Itemstruktur = record Name: String; Checked: Boolean; end; type Items = record Item: array of Itemstruktur; end; type Befehlsstruktur = record Name: String; Wert: array[0..1] of Integer; Zeichen: array[0..1] of String; end; EClass = Class private FMyVariable: string; SetMyVariable(NewValue:string); // Hier die Fehlermeldung von unten published property MyVariable: string read FMyVariable write SetMyVariable; end; //Edit: Könnte es daran liegen? "[Fehler] Unit1.pas(38): ',' oder ':' erwartet, aber '(' gefunden" //Edit2: Ich weiss nicht wie du das meinst, und wie sollte das bei Boolean gehen? |
Ich habs jetzt mal mit boolean probiert, jetzt macht der Compiler erst richtig Terror:
Zitat:
Und zwar überall wo ich Boolean verwende :wink: |
Hallo!
Wie wäre es mit einer korrekten Deklaration als Procedure?
Delphi-Quellcode:
Die vorhandene Deklaration war deshalb syntaktisch falsch, weil als Variable deklariert mit der Syntax einer Prozedur.
EClass = Class
private FMyVariable: string; PROCEDURE SetMyVariable(NewValue:string); // Hier die Fehlermeldung von unten published property MyVariable: string read FMyVariable write SetMyVariable; end; Gruß Dietmar Brüggendiek |
Achso, ich dachte das gehört so und ist etwas das ich noch nicht kannte.
Gruß DelphiFreund |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr. |