![]() |
Re: Neuzeichnen von TStatusbar
Hi,
Ich würde empfehlen die Methode Update aufzurufen Application ProcessMessages geht auch ist aber unter Umständen mit Nebenwirkungen behaftet. Zitat:
Frank |
Die Methode Update hat auch nichts gebracht. Teste gerade den Vorschlag von Luckie mit dem sleep. Welche Nebenwirkungen hat den Application.ProcessMesages?
|
Beispiel für Nebenwirkung:
Wenn Du eine Form erzeugts und sie in einer SetUp-Routine mit Daten füllst die dann zügig angezeigt werden sollen während weitere Initialisierung ablaufen führt ein Application Processmessage zwar zur direkten Anzeige der Form sorgt aber auch dafür das Events ablaufen bzw. auf Events reagiert wird die erst nach vollständigen SetUp behandelt werden können und das führt zu schönen Knalleffekten. Update hingegen zeichnet hingegen nur die bereits gefüllten Controls neu. Grüße Frank |
Sleep (2000) hat leider auch nichts gebracht. :wall:
|
Moin!
Noch 2 Vorschlägen: 1. Vor dem Update noch ein Invalidate aufrufen 2. per Hand:
Delphi-Quellcode:
MfG
Var
lRect : TRect; Begin ... lRect := StatusBar.ClientRect; InvalidateRect(Handle, @lRect, False); UpdateWindow(Handle); ... End; Muetze1 |
Code:
:)
Application.ProcessMessages
|
Machs mal so
Zitat:
|
Moin!
Und für die letzten beiden nochmals ![]() MfG Muetze1 |
Hallo Muetze1,
Test läuft. |
Hat auch nichts gebracht. In meiner Verzweiflung versuche ich nun doch Application.ProcessMessages. :x
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr. |