Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   W32DASM (https://www.delphipraxis.net/34573-w32dasm.html)

Zacherl 6. Aug 2008 15:39

Re: W32DASM

Also ich kann auch den PE Explorer empfehlen. Ist zwar nicht kostenlos, dafür funktioniert der Disassembler wunderbar und man bekommt sogar noch paar extra Features (halt PE Explorer, Res Editor, auto UPX, etc Unpacker) dazu.

Irgendwo habe ich mal von einem experimentellen Disassembler gelesen, der sogar richtigen C++ Code anzeigen konnte. Weiß aber nicht mehr wo und ob es den nun gibt.

DeepCopy 7. Aug 2008 10:42

Noch ein Nachtrag der IDA Pro 4.9 ist zusätzlich noch ein Debugger, man kann also die PE disassemblieren, breakpoints setzen und tracen, einen Abhänigkeitsgraphen anzeigen lassen und vieles mehr, und soweit ich weis ist der PE Explorer eine 30 Tage Shareware, danach muss diese gekauft werden. Ich würde gerne mal die gültige(n) Lizenzen sehen :wink: , der IDA Pro 4.9 ist für den Privatgebrauch kostenlos.

Zacherl 7. Aug 2008 16:02

Zitat:

Zitat von Zacherl
.. Ist zwar nicht kostenlos ..

Habe auch nie gesagt, dass er kostenlos ist, oder dass ich die Vollversion hätte.

lbccaleb 7. Aug 2008 17:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
google mal nach ida ;-) oder schaue nach dem, der ist relativ neu, auf der seite findest auch noch paar andere nette tools, aus der richtung ;-) und das gute alles für lau ;-)

Hier

edit:

Zitat:

Zitat von Lillebrohr
Zitat:

Zitat von supermuckl
aktuell ist der W32DASM in der version 10
oder sogar schon höher..

Das ist wohl falsch supermuckl, W32dasm wurde ab 8.94 nicht mehr weiterentwickelt.
Es gibt verschiedene Patches von Bratalarm und Harlequin für improved functions.
Die angebliche 10er Version war von einem Cracker nicht von URSoft. ;)

Das nur mal am Rande

Bye

Nein das ist falsch, kurz vor dem Einstellen, kahm noch eine Version raus, die es dann aber nicht mehr weit gebracht hat, weil kaum einer von Ihr wusste, beweiß siehe Screenshot! Diese Version ist nicht gepatscht, sondern ausschliesslich aus einem Standalone Archiv!
Soweit ich weiß, gab es dann später auch noch einen Patch, der auf die besagte (inoffizielle) 10er Version patcht....

Der.Kaktus 7. Aug 2008 17:49

Zitat:

Zitat von lbccaleb
google mal nach ida ;-) oder schaue nach dem, der ist relativ neu, auf der seite findest auch noch paar andere nette tools, aus der richtung ;-) und das gute alles für lau ;-)

Hier

edit:

Zitat:

Zitat von Lillebrohr
Zitat:

Zitat von supermuckl
aktuell ist der W32DASM in der version 10
oder sogar schon höher..

Das ist wohl falsch supermuckl, W32dasm wurde ab 8.94 nicht mehr weiterentwickelt.
Es gibt verschiedene Patches von Bratalarm und Harlequin für improved functions.
Die angebliche 10er Version war von einem Cracker nicht von URSoft. ;)

Das nur mal am Rande

Bye

Nein das ist falsch, kurz vor dem Einstellen, kahm noch eine Version raus, die es dann aber nicht mehr weit gebracht hat, weil kaum einer von Ihr wusste, beweiß siehe Screenshot! Diese Version ist nicht gepatscht, sondern ausschliesslich aus einem Standalone Archiv!
Soweit ich weiß, gab es dann später auch noch einen Patch, der auf die besagte (inoffizielle) 10er Version patcht....

Soll ichs Dir auf 11.0 patchen? *kobbschuettel*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.
Seite 2 von 2     12