Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi DX Rennspiel (https://www.delphipraxis.net/34565-dx-rennspiel.html)

Die Muhkuh 8. Dez 2004 14:45

Re: DX Rennspiel

Zitat:

Zitat von gordon freeman
Also, ich will ja niemanden kritisieren, aber:

Zitat:

Zitat von Nils_13
Nur die ganzen Sachen die ich selbst gemacht (also alles) läuft nicht.

Und unten schreibst du:

Zitat:

Zitat von Nils_13
@Spider: Sorry wenn du den Code liest, aber der Code ist wenigsten der einzige den ich finden konnte!

Wenn du Probleme zu seinem Code hast kannste ihn auch erstmal per PN ansprechen und fragen!

Hi Martin,

komm mal wieder von deinen 180 runter ;) . Auch wenn Nils zuerst geschrieben hat das alles auf seinem Mist gewachsen ist. Das der Sprite sich nicht bewegt hab ich im anderen Post schon beantwortet. Ausserdem ist im Fehler eh noch ein Code, von dem her wird er nicht ganz richtig funktionieren.

*MFG*

Mani :hi:

Neutral General 8. Dez 2004 14:55

Also ich würde in die Auto-Create Procedure noch Visible := true hinzufügen und das Bild lieber aus einer DXImageList laden. Außerdem : Hast du den Timer auch auf 1 ms gestellt und enabled ?
Und was genau funktioniert nicht ?
Wird das Auto nicht angezeigt ? Bewegt es sich nicht ? Oder kommt ein Fehler beim complimieren ?

Die Muhkuh 8. Dez 2004 15:20

Hi Michael,

das Visible := true kannst du dir sparen. Das ist schon auf true ;).

ImageList ist eine DXImageList. (Hättest du auch gesehen, wenn du im Code etwas weiter oben geguckt hast).

Seine Fehler sind (wahrscheinlich):

1. Kein Timer auf der Form.
2. Timer auf der Form, aber nicht enabled
3. Timer auf der Form, ist active, aber das OnTimer Event wurde nicht zugewiesen
4. Er hat einfach das Bild nicht.

Nils_13 10. Dez 2004 13:45

Ich :kotz: gleich !!!

Ich gebs bald auf, ich hab 'ne ganz einfache Frage gestellt, sogar haben welche davon ein Rennspiel programmiert (für alle die eins geproggt haben :wink: ). Nur es wird immer drum'rum gelabert, statt eine normale Antwort zu geben *grins*, ich sitz schon sehr lange am Spiel !!!

:hi:

alcaeus 10. Dez 2004 13:50

Hi Nils_13,

Spider hat ein paar Moeglichkeiten aufgezaehlt, welche fuer den Fehler in Frage kommen. Hast du diese schon probiert?
Zum Code den du gepostet hast. Das Auto wird zwar erstellt, aber nur im Timerevent gezeichnet. Ist der Timer denn aktiviert? Ausserdem, welches Intervall hat der Timer? Evtl. laeuft das Auto gleich mal ueber den Bildschirmrand raus

Greetz
alcaeus

Die Muhkuh 10. Dez 2004 14:10

Hi Andreas,

ich glaube Nils hat einfach keine Lust, das selbst zu tun ;).

Ich denke er hat schlichteinfach vergessen das OnTimer Event zuzuweisen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.
Seite 2 von 2     12