![]() |
Re: Polygon Form Designer
Bitte beim Screenshot, das Bild als PNG Speichern. BMP ist soooo rieseig.
Sonnst Geniales Programm ;D |
Ich arbeite grade noch am "PicToForm".
Bisher flackert das Bild sehr stark, wenn ich auf der Paintbox darüber zeichne. Weiß jemand Abhilfe? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich knoble grad noch an der Realisierung von Volgendem: Wie kann ich überprüfen, ob ein Eintrag in der List Box ausgewählt ist? Hat jemand ne Idee? -NIP- |
Wie machst du es denn bisher? Normalerweise zeichnet man auf ein Bitmap im Speicher, da Ausgaben auf dem Canvas immer sehr langsam sind. Und dann kopiert man es mit der API Funktion BitBlt auf den Canvas zum Anzeigen. Dies tut man immer im OnPaint der Paintbox und wann es eben sonst noch nötig ist. Und wenn du es eben immer om OnPaint kopierst, dann ist es auch immer aktuell, wenn die Painbox neu gezeichnet werden muss.
|
OK ich gebs zu, ich zeichne es einfach mit Canvas auf die Paintbox.
Ich werd mich mal drum kümmern das mit nem Bitmap zu machen. -NIP- |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
TListBox.ItemIndex
|
Hm...3 Vorschläge wären noch da:
|
Was für einen Wert muss der denn haben?
-NIP- |
Der ItemIndex gibt den markierten Eintrag der ListBox zurück; ist keiner markiert, ist er -1 ;-)
|
Zitat:
Bis zur nächsten Version dauert es warscheinlich noch ein bisschen. Was meinst du mit einstellbarer Formfarbe? Das mit der direkten Formanzeige...ich weiß nicht wie ich das machen soll, oder kann man das vielleicht mit dynamischen arrays lösen? Naja also wie gesagt: Bis zur nächsten Version wird noch etwas dauern. Da kann man dann auch Formen abspeichern und öffnen, rechtwinkliges Zeichnen wird warscheinlich auch drin sein. Man kann ein Vorlagebild laden, um darüber eine Form zu zeichnen und man kann auch Zeichen- und Hintergrundfarbe verstellen. -NIP-.cya('Bis bald'); |
Ich meine das so, das es seltsam aussieht, wenn man nur Linien sieht.
Sowohl HG der zeichenfläche als auch HG der form die man da erstellt hat sind grau ;) air |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr. |