![]() |
Re: Prüfen wann alle Threads beendet wurden
hallo,
ich hab das ganze nun mal mit WaitForMultipleObjects probiert, allerdings scheint hier nicht wirklich gewartet zu werden =( mein code ist folgender:
Delphi-Quellcode:
jemand eine idee wo nun der denkfehler ist?
procedure TMainForm.LunchThreadds;
var i: integer; Mylist: TStringlist; hndlArray : Array of THandle; begin ... //erstmal wird Mylist eingelesen und geschaut ob noch threads laufen ... Setlength(MyThreadArray, StrToInt(edtThreads.Text)); Setlength(hndlArray, StrToInt(edtThreads.Text)); while Mylist.Count-1 > 0 do begin for i := 0 to length(MyThreadArray) - 1 do begin MyThreadArray[i] := TMyThreads.Create(true); MyThreadArray[i].FIndex := i; MyThreadArray[i].FValue := Myylist[0]; MyThreadArray[i].Priority := tpIdle; MyThreadArray[i].FreeOnTerminate := True; hndlArray[i] := MyThreadArray[i].Handle; MyThreadArray[i].Resume; Mylist.Delete(0); end; //die ersten threads durchlaufen und warten bis diese beendet sind //um dann die nächsten threads zu initialisieren WaitForMultipleObjects(StrToInt(edtThreads.Text), @hndlArray, True, 60000); end; Myylist.Free; end; |
ich hab folgendes tutorial genutzt:
![]() dort steht unter anderem: Zitat:
thread gesetzt ist, das wäre dann also erst der fall wenn er abgearbeitet wurde und genau darauf soll ja nun WaitForMultipleObjects warten :gruebel: |
also das problem, wie ich mir sagen lassen habe, lag am dynamischen
array das an die api funktion übergeben wird, folgender code funktionier nun anscheinend:
Delphi-Quellcode:
procedure TMainForm.LunchThreads;
var i, hndlArraylength: integer; Mylist: TStringlist; hndlArray : Array[0..63] of THandle; begin ... //prüfen ob threads laufen und stringliste laden ... Setlength(ThreadArray, 64)); while Mylist.Count > 1 do begin for i := 0 to length(ThreadArray) - 1 do begin ThreadArray[i] := TMyThreads.Create(true); hndlArray[i] := ThreadArray[i].Handle; ThreadArray[i].FIndex := i; ThreadArray[i].FValue := Mylist[0]; ThreadArray[i].Priority := tpIdle; ThreadArray[i].FreeOnTerminate := True; ThreadArray[i].Resume; if Mylist.Count > 1 then Mylist.Delete(0) else break; end; WaitForMultipleObjects(64, @hndlArray, True, 20000); end; Mylist.Free; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |