![]() |
Re: Handle und Klassen - Um welche Klasse handelt es sich?
Moin MisterNiceGuy,
die Message befindet sich in der Unit commctrl. Wenn sich der ListView in einem anderen Prozess befindet wird Dir das aber auch nichts nutzen. |
Zitat:
@toms: was ist eigentlich der Unterschied zwischen "FindWindow Code" und "FindWindow Code2"?? :gruebel: |
Zitat:
Es gibt Fälle, wo es auf einem Parent Control mehrere Controls gleicher Klasse gibt. Bsp: Klassen Name: "ExploreWClass" | Title: "Arbeitsplatz" | Handle: 9700290 13697954: WorkerW 3801872: ReBarWindow32 9896804: ToolbarWindow32 <------ 10224428: WorkerW 12321790: ToolbarWindow32 <------ Dann findet ein Aufruf von FindWindowEx(...) nur das erste Control. "FindWindow Code2" erstellt einen "richigeren Code" indem es auch das richtige Control findet. Später wird dann der Menüpunkt "FindWindow Code2 Beta" wieder durch "FindWindow Code" ersetzt. Habe eigentlich nur darum schon eine Preview meines WinSpys aufs Netzt gestellt, weil MisterNiceGuy genau obiges Problem hatte und mein alter WinSpy auch noch nicht in der Lage war, Controls gleicher Klasse auf einem Parent korrekt zu finden. Hilft die Erklärung so? mfg Thomas |
Hi öhhm, das Problem hat sich ja jetzt glücklicherweise gelöst. Jetzt geht es mir nur darum, dass ich den Text nicht aus dem Listview bekomme :( @Toms: Dein Programm kann das und ich wollt nur gerne wissen wie du das gemacht hast :wiejetzt:
|
:wink:
![]() |
Zitat:
|
Gaaaanz großen Tennis :) Dankeschön!! Habt alle was gut!! *g* :thumb:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |