![]() |
Re: [PHP] Vergleich von Zahlen funktioniert, Buchstaben nich
Hallo,
himitus hat ja schon drauf hingewiesen... sinnvoll ist der Code also nur der Art:
Code:
Ich würde allerdings im WHERE Teil das Paßwort mit einbziehen wenn es nur um das Überprüfen geht und dann schauen wieviel Ergebniszeilen das Query liefert.
"SELECT `Passwort`,`ID` FROM `Tabelle` WHERE `UserID`='".mysql_escape($_POST["User"])."'"
|
Yo, stimmt, mit mysql_escape hat sich die Gefahr der "mySQL-Injection" mit einem kleinen Befehl erledigt. :thumb:
|
Alles zusammengefasst:
Code:
klar könnte man über mysql_num_rows einfach prüfen, ob User/Passwort OK sind, aber er braucht eh noch die ID, also kann er auch gleich das Ergebnis einholen und darüber prüfen.
<?php
$connect = mysql_connect("localhost", "User", "Passwort"); $db = mysql_select_db("Datenbank"); $select = mysql_query("SELECT `ID` FROM `Tabelle` WHERE `UserID` = '" . addslashes($_POST["User"]) . "' AND `Passwort` = '" . addslashes($_POST["Passwort2"]) . "'"); $row = mysql_fetch_array($select); mysql_close($connect); if ($row) header("Location: http://www.addy.de/Test/abcd.php?BID=" . $row["ID"]); else echo("Passwort falsch"); ?> und dann nochwas: klar wird die Datenbankverbindung getrennt, wenn das Script beendet wird, aber wir wollen ja ordentlich programmieren und da schließen wir doch auch diese Verbindung ordnungsgemäß (mysql_close), oder? @fiasko mysql_escape... kannte ich noch nicht ^^ Aber "mysql_escape" scheint es nicht zu geben. ich konnte mysql_escape_string und mysql_real_escape_string finden, allerdings scheint mysql_escape_string ja eh nur's Selbe, wie addslashes zu machen, also werd' ich mir das nicht merken, ein Befehl reicht mir :) |
Hi!
Zitat:
![]() Mamphil |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |