![]() |
Re: Abfragen Problem
Mysql geht, da ich in der ersten form schon eine abfrage mache, die super funktioniert nur in der 4ten form macht selbst die gleiche abfrage probleme.....
|
Zitat:
Ich kann irgenwie nicht erkennen, dass du FMysql aus einer anderen Form(Form1?) benutzt. PS. Die pas-Datei die du an deinen Beitrag oben angehängt hast, ist zu diesem Problem nicht sehr hilfreich. |
also, in form1 stehen die connect daten, datenbank, name, pw usw... dann wird in form4 oben bei uses das: umysqlvio, uMysqlCT, uMysqlClient, uMysqlHelpers angehängt dadrunter kommt: {$I mysqlinc.inc} und dann wird bei private das eingetragen:
FMysql: TMysqlClient; FResult: TMysqlResult; und dann halt der obige quelltext, auf form1 geht er und auf form4 gibt er halt die obig gepostete Fehlermeldung aus. |
Hast du :
Code:
eingebaut?
FMysql := TMysqlClient.create;
|
ja, hatte ich vergessen zu schreiben....
|
Code:
Ich bleibe immer wieder hier hängen. Was passiert in dieser Zeile? Wie übergibst du die Verbindungsdaten von FMySql?
Form1.connect();
|
dadrinne steht das:
procedure Tform1.connect(); begin // Eigenschaften der Verbindung Anfang FMysql.Host := '+++++'; FMysql.port := 3306; FMysql.user :='++++'; FMysql.password := '++++'; FMysql.UnixSocket := ''; FMysql.Db := '++++'; // Datenbank auf dem Server FMysql.UseNamedPipe := false; FMysql.UseSSL := false; FMysql.Compress := true; FMysql.TrySockets := false; // Eigenschaften der Vebindung Ende end; |
Zitat:
|
ok, lassen wa das :lol: jetzt gehts....
|
aber eine Frage noch....Ich bekomme bei einem ergebnis auf 30 Reihen als ergebnis, wie bekomme ich jede reihe des ergebnisses in eine Zeile der Listbox?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr. |