![]() |
Re: XP Style in Internet Explorer Plugin
Zitat:
Ich versuche gerade unter Delphi 7.0 den XP-Style in einer Systemsteuerungsanwendung (*.cpl) zu aktivieren, bis jetzt ohne erfolg... Bye Christian |
|
Gibt es da nichts einfacheres als die ganzen Komponenten ersetzen zu müssen?
Ich verwende in dem cpl-Project auch Frames/Formulare die auch wo anders genutzt werden, da ist das ersetzen von Komponenten immer sehr problematisch... Bye Christian Edit: Aber ich hab gerade getestet, wenn ich aus dem Packet die "DLLTheme.res" einbinde, dann funktioniert es... Mich würd jetzt aber mal interessieren, was an dem anders ist als bei der Resource vom XPManifest... Bye Christian |
Hab ja schon vor einiger Zeit das gleiche Problem gehabt, und ebenfalls bisher keine Lösung ausser dem Artikel im msdn gefunden. Das verrückte ist eigentlich nur, daß MS das mit Absicht macht, daß Plugins nicht den XP-Style bekommen, sondern man umständlich irgendwie was programieren/compilieren/manifestieren muss.
Es ist im übrigen für mich keine akzeptable Lösung die Komponenten von Heffalump zu nehmen. Nicht persönlich gemeint, aber es muss eine allgemeingültige Lösung geben. Wie ja auch im msdn beschrieben, aber leider nicht ohne weiteres auf Delphi anwendbar. msdn-Link: ![]() :( PS: Ich hab ocx und nicht dll, insofern scheint die "dlltheme.res" auch nicht zu funktionieren. Sherlock |
Zitat:
|
Ich habs probiert im dpr einzubinden, und im form. Bei keinen von beiden klappts :(
Sherlock |
Du musst nichts in der dpr oder im Form einbinden. Du musst die Komponenten im Delphi registrieren und dann die einzelenen Element aufs Form pappen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |