![]() |
Re: Browser programmieren?
du hattest ja geschrieben:
'die mit der Darstellung von Seiten und nicht mit den Funktionen des Internet Explorers zu tun haben' darunter verstehe ich, das die twebbrowser-komponente seiten anzeigt, aber mit den 'funktionen des internet explorers' z.B. Bookmark, History nichts zu tun hat !? |
Na da habe ich doch noch eine passende Frage dazu: Gibt es eigentlich schon ein Projekt, in dem ein ActiveX/COM-Control auf Mozilla-Basis realisiert wird/ist?
|
ja das würde mich auch interessieren :)
|
Hmm...
2 frei erfundene Beispiele: Wenn der Internet Explorer bei einem defekten JPEG-Bild abstürzt, dann ist der Fehler im TWebBrowser auch drinnen. Wenn ein JavaScript durch eine Sicherheitslücke neue Menüpunkte in das IE-Menü eintragen kann, dann hast du diesen Bug im TWebBrowser nicht, weil es da kein solches Menü gibt. |
Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass die durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen nicht ausreicht um einen kompletten, schnellen, alle Standards unterstützenden und sicheren Brwoser zu schreiben. So von Grund auf und ganz alleine !!! |
Zitat:
![]() Es gibt sich äußerlich fast wie das WebBrowser-Control (Laut der Seite implementiert es sogar die ganze API). Natürlich muss es installiert werden und ist leider nicht gerade klein (Installer 4.6 MB)... |
Hey, das ist doch mal was! 4 MB bzw. 11 MB finde ich gar nicht mal so viel. Und vor allem: Man brauch nur den TWebBrowser löschen, dann den TMozillaBrowser aufs Form ziehen und umbenennen, dann geht alles ohne eine einzige weitere Änderung.
NACHTRAG: - Funktioniert auch in Windows PE (Barts PE) wunderbar - Wer Mozilla (nicht Firefox) installiert hat, braucht das Control nicht extra installieren |
äh ich hab nochma ne ganz dumme frage:
ich hab das control installiert aber wie binde ich es nun in delphi ein ??? |
Zitat:
|
ja, aber irgendwie steht die komponente nicht in der liste da !?
heeelp |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr. |