![]() |
Re: Tutorial: Wie verwende ich das CoolTrayIcon?
Zufällig (!) fand ich in der Datei convert_cti_projects.txt folgenden Passus
Zitat:
Verändere nie ein funktionierendes System... Vielleicht ist diese Veränderung sogar ja eine Verbesserung, das würde mich halbwegs trösten. Es liest sich in der Tat so, als könne die Minmierung optional, bedingt erfolgen, das wäre ja genau das, was ich benötige. Hoffentlich klappt es auch!! Letztlich bin ich aber durch Dich darauf gekommen, deshalb meinen besten Dank an Dich! Edit: Ich habe defnitiv eine neuere Version, in der die StartMinimized-Eigenschaft abgeschafft, dafür aber um eine Option, das Fenster sichtbar oder unsichtbar beim Start erscheinen zu lassen, erweitert wurde (wieder klasse, diesmal sogar nicht ironisch). Das funktioniert sogar bestens *glücklich*. |
Mal eine weiteres Problem:
Ist es möglich, auf das Taskbar-Icon einer minimierten Form eine Datei vom Windows Explorer (oder sonst woher) zu drag'n'droppen? Habs mit dem normalen Drag'n'Drop Code versucht, bei dem es mit Forms etc. klappt, aber das Icon mag trotzdem nichts annehmen. Jemand eine Idee? |
Zitat:
Bei ![]() Ist zwar in C++ aber es gibt dir eine Idee, wie dies zu machen ist. |
@der_kumpel: Konntest du damit etwas anfangen?
|
|
Kleines, sehr merkwürdiges Problem
Es sei folgender quelltext gegeben:
Delphi-Quellcode:
Wenn ich Button3 Anklicke dann wird die Hauptform Minimiert, der eintrag in der Taskbar verschwindet und es existiert nur noch das TrayIcon mit dem ich per klick meine Applikation wiederherstellen kann.
procedure TFO_main.Button3Click(Sender: TObject);
begin Application.Minimize ; end; procedure TFO_main.LA_CTRL_remind_laterClick(Sender: TObject); begin IF minimized = TRUE THEN BEGIN Button3Click(self) ; END ELSE BEGIN StartAnimation(97) ; END ; end; Wenn aber zweitere prozedur aufgerufen wird unter der bedingung dass minimized TRUE ist dann verschwindet das fenster für den bruchteil einer sekunde und taucht daraufhin sofort wieder auf. Das gleiche geschieht mit dem Taskbareintrag. Wie kann das sein? Es ist doch nichts anderes als den Button klicken zu lassen, oder? Ich wäre für hilfe sehr dankbar :) // Edit: Ich habe jetzt auch nochmal zum test einen weiteren button eingefügt der genau wie im Label onClick event die Prozedur Button3Click(self) aufruft und da funkionierts auch! Meiner Schlussfolgerung nach könnte es jetzt nur noch daran liegen dass das irgendein problem mit dem aufrufen von einem label aus exisiteren könnte... Fehlanzeige: Wenn ich ein Label einfüge dass im OnClick event Button3Click(self) macht dann funktionierts auch... /////////// Okay jetz hab ichs: Das ganze geschah deshalb, weil ich mit dem spezifischem label LA_CTRL_remind_later eine prozedur verknüpft hatte die Den Font je nach onMouseEnter, onMouseExit, onMouseDown und onMouseUp veränderte damits wie ein button aussieht. Irgendwie muss das die minimierung des programms verhindert haben... |
Bei mir meckert er beim installieren er findet die Ressourcendatei VCL50 nicht.
Was soll ich jetzt machen??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn ich die d6plus.dpk nehme bekomm ich folgende Errors:
Code:
[DCC Fehler] CoolTrayIcon.pas(1204): E2250 Es gibt keine überladene Version von 'StrLCopy', die man mit diesen Argumenten aufrufen kann
[DCC Fehler] CoolTrayIcon.pas(1280): E2250 Es gibt keine überladene Version von 'StrLCopy', die man mit diesen Argumenten aufrufen kann [DCC Fehler] CoolTrayIcon.pas(1281): E2250 Es gibt keine überladene Version von 'StrLCopy', die man mit diesen Argumenten aufrufen kann [DCC Fehler] CoolTrayIcon.pas(1308): E2010 Inkompatible Typen: 'AnsiChar' und 'PWideChar' [DCC Fehler] CoolTrayIcon.pas(1312): E2010 Inkompatible Typen: 'AnsiChar' und 'Char' [DCC Fataler Fehler] TextTrayIcon.pas(23): F2063 Verwendete Unit 'CoolTrayIcon.pas' kann nicht compiliert werden |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |