![]() |
Zitat:
auto.x:=auto.x+Trunc(auto.v); gemacht oder nicht? |
stimmt. Aber dann müsste von dem gepostet Code her alles in Ordnung sein
...höchstens du hat noch mehr Code :mrgreen: |
ja sicher, aber das is glaube ich der wichtige teil, korrigiere mich wenn nötig ;)
das komische ist ja, das er auch ohne aktiven timer kein ergebniss bei showmessage(key) macht!? wie versteh ich das denn? |
ja: auto.zeichnen ist noch wichtig!
|
Zitat:
hab grad mal neue application gemacht, ohne alles! einfach nur diese showmessage-sache im OnKeyPress.......siehe da, fast alle tasten bewirken eine ausgabe, nur die cursor-tasten NICHT, liegt das problem also ganz woanders!!!? ach ja nochwas :(...hab grad diese cursortasten duch 'd' und 's' ersetzt--> showmessage reagiert! aber auto nicht :cry: verzweifeln tu! |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Grüsse, Daniel :hi:
procedure TForm1.FormKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word;
Shift: TShiftState); begin ShowMessage(IntToStr(Key)); end; |
kann es sein, dass keypress nur auf die normalen Tasten reagiert :oops:
nimm mal keydown, und sag, ob es dann geht |
also für die cursortaste doch wieder KeyDown??? :freak:
lol aber ich weiss, warum es bei d und s nicht funktioniert hat.....ich hab den timer nicht aktiviert :firejump: (genial was?)...*mir links und rechts eine kleben tu* naja nur noch ein anderes problem, die bemalte fläche is ja beim bewegen immer noch so bemalt(hab dann sone spur vom auto). eigentlich sollte allte pos gelöscht, neue zeichnen, aber mach ich neuen thread wenn nötig |
Also mit KeyDown dürfte es bei allen Tasten gehen, bei KeyPress (und aktiviertem Timer) zumindest mit den Buchstaben
|
Zitat:
gruß haegar |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |