![]() |
Re: MySQL sau lahm
Zitat:
Dir ist schon klar, dass du der armen DB mit jeder Zeile ein vollkommen neues Statement um die Ohren knallst ?! Gibt es bei der Klasse TMysqlClient keine Möglichkeit Parameter zu verwenden? Dadurch würde die DB nur einmal: das Stattment parsen,die Berechtigungen prüfen, und einen Ablaufplan erstellen müssen. Vor jedem Ausführen übergibst du den Parametern ihre Werte und das war's auch schon. Was Parameter sind dürfte eine Suche nach [dp:bbf211068b=Parameter AND SQL]Parametern und SQL[/dp:bbf211068b] zeigen. ;) BTW: Das ist schon ein verdammt hässlicher Code block. ;) |
Nein, kapier ich nicht wirklich.
Mir ist schon klar, dass man Parameter angeben kann (bin mir aber da bei der Komponente MySql-Direct nicht sicher) Laut meinem Verständnis wird der ganze zugegeben unübersichtliche Code in einen String umgewandelt und dann mit einmal an die Prozedur übergeben. Also ob Parameter oder nicht, die Daten müssen nun mal eingegeben werden... Ob man nun den String auseinandernimmt, oder in dem String nach Schlüsselwörtern sucht und diese mit den Parametern erstetzt ist meiner Meinung nach eigentlich egal. |
Zitat:
Zitat:
Wenn du Parameter nutzt, erkennt die DB, dass sie das gleiche Statement schon ein paar Augenblicke vorher bekommen hat (Der Text ist ja absolut identisch), die Parameter werden nicht in den Text reingefriemelt sondern getrennt übertragen. Zitat:
Ich will jetzt keine Predigt halten (wobei es wahrscheinlich schon wieder eine geworden ist :freak: ), aber es sollte IMHO ein Grundsatz sein, der DB soviel unnütze Arbeit wie nur möglich abzunehmen. |
Jetzt hab ichs geschnallt, danke ...
werd mich mal drum kümmern... klingt auf jeden Fall gut! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |