![]() |
Re: Start eines Programms verhindern
Hallo Luckie,
Zitat:
bye Claus |
Danke FAlter,
werd das gleich mal ausprobieren. Ich denke auch das jemand ein Programm startet um es zu nutzen, aber das ist nicht immer erwünscht (z.B. im Unterricht). Das Programm soll im Hintergrund laufen und während einer bestimmten Zeitspanne verhindern das Spiele gestart werden (Das Programm soll so das Spielen während Unterrichtsstunden verhindern) |
Dann kommst du aber besser, wenn du in gewissen Abständen die Titel-/Klassennamen der geladenen Programme besorgst und die unerwünschten beendest.
Der Taskmanager sollte auch nicht aufgerufen werden können, damit man dein Programm nicht so einfach beenden kann. Da es ja wohl nicht lange dauern wird, bis FAlter's Variante geknackt ist -.- |
Schreib einen Dienst, der die Fenster, besser Prozesse, überwacht, die nicht gestartet werden dürfen. Findet er einen verbotenen Prozess, dann wird der eben sofort beendet. Die Liste der verbotenen Prozesse speicherst du in einer einfachen Textdatei im Windows Verzeichnis. Dienste konfigurieren und ins Windows Verzeichnis schreiben darf nur der Admin. Nix mit Taskmanager sperren und solche Scherze.
|
Das hört sich sehr gut an Luckie, leider habe ich aber keine Ahnung wie ich das realisieren soll. :wall:
Hättevielleicht irgend jemand ein Beispiel für so etwas????? |
Erstmal eine Grundlegende Frage:
Arbeiten die Rechner unter Windows NT ff. oder unter Win 9x ??? |
Hallo jfheins
die Rechner laufen mit Windows2000 mit ServicePack4 drauf. |
Zitat:
|
Hi Luckie
so war das nicht gemeint. ICh dachte da eigentlich mehr an ein Tutorial oder ähnliches. Also falls mir jemand helfen könnten, wäre ich sehr dankbar. |
Also ein Service Tutorial findest du hier:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |