![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also bei mir geht es nicht.
Hier mal nen Bild was man bei mir öffnen kann. Oder gibt es noch mehr Timages? cYa Citybreaker :D |
@sakura sorry hab dich zuspät gesehen, wie macht
man das den? :?: cYa Citybreaker :D |
Hoi,
e-dancer hat das oben schoneinmal gezeigt! |
Zitat:
halt noch nicht lange Delphi. cYa Citybreake :D |
STOP!
Delphi 3 Profesional unterstützt keine JPEGs!!! Quelle: :roll: Chris |
Hoi,
kein Problem, wir können dir ja helfen. So sieht doch dein "normaler" Quellcode aus:
Delphi-Quellcode:
jetzt musst du Jpeg einfügen:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs; type TForm1 = class(TForm) procedure FormCreate(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation ...
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Jpeg, Dialogs; type TForm1 = class(TForm) procedure FormCreate(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation ... |
IIRC habe ich aber mal mit Delphi 3 über das Einbinden der Unit JPEG mit JPEGs gearbeitet...
|
Ich glaub' auch das ich bei Delphi 3 erst die jpeg.dcu registrieren mußte um in der IDE auch Jpeg nutzen zu können.
Die ist zumindest bei Delphi 3 Pro vorhanden. |
So da bin ich wieder!
Wenn ich bei Uses Jpg hinschreibe erscheint eine neue Unit in der steht:
Code:
Und dann Undifinirter bezeichner TJpegImage !
procedure Jpg2Bmp(FileName: String; Bmp: TBitmap);
var Jpg : TJpegImage; begin Jpg := TJpegImage.Create; try Jpg.LoadFromFile(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'\Image\int2.jpg'); Bmp.Assign(Jpg); finally Jpg.Free end; end; Was nun? cYa Citybreaker :D |
Zitat:
Die mußte aber, glaube ich, noch als Komponente registriert werden, um sie auch in der IDE verwenden zu können. Die jpeg.dcu befindet sich im Delphi\Lib Verzeichnis. Die Prozedur Jpg2Bmp gibt es doch garnicht bei Delphi. :? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |