![]() |
Re: Rechner startet plötzlich neu ohne herunterfahren
Zitat:
|
Solchen Phänomene können aber trotzdem auch gut einen Hardware-Defekt als Grundlage haben. Als vor einiger Zeit mein RAM hinüber war, durfte ich mich bezüglich meines PCs nämlich ebenfalls mal über eine durchaus ähnliche Verhaltensweise wundern. Hat man da zufälligerweise noch Garantie drauf, dann kann man ihn jedenfalls deswegen auch mal kurz checken lassen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich hatte mal ein änliches problem: mein pc war an einem steckdosenverteiler angeschlossen, an dem verteiler auch ne schreibtischlampe. die hatte nen wackelkontakt und immer wenn die das spinnen angefangt hat ist mein pc neugestartet. stromausfälle (sekundenbruchteile reichen) können sowas auch herbeiführen!
|
Das RAM muss nicht mal kaputt sein,
ich hatte das selbe Problem, bis ich im Bios "CAS Latency" von 2,0 auf 2,5 stellte. PS : MemTest86 hat bei mir Fehler angezeigt, als ich dann mit dem RAM bei meinem PC-Händler war, lief es dort ohne Probleme (auch Memtest86). PPS : MemTest86 -> ![]() Einfach das ISO Image runterladen, auf ne CD Brennen und davon booten. |
in diesem fall kann das zusammenspiel SP2 <-> Software eine Rolle spielen, wobei ich aber dann die Schuld eher bei der Software statt beim SP suchen würde.
An sonsten sind so Sachen oft hardwarebedingt, d.h. irgendwas futsch/locker/nicht eingesteckt. |
Zitat:
Wie kann ich denn diesen Speichertest damit durchführen? Geht das auch unter windows oder muß ich dann z.B. Knoppix von der CD booten und dann unter linux den Test durchführen? Dann brauch ich mal nen Tip wie ich das unter Linux starten und vor allem finden kann, denn Linux und ich sind noch nicht die besten Freunde ;) |
Zitat:
|
Dann werde ich das mal machen.
PS: Hier die erste Fehlermeldung per BlueScreen : BAD_POOL_HEADER Trat direkt nach dem Windowsstart |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |