![]() |
Re: TStyleHeader v1.0 fertig ;)
Ja werd mich heute abend mal ran setzen und bisschen erweiter und noch einige bugs entfernen (bin z.Z. noch auf arbeit)
Meine kleine todo: - Comments multiline fähig machen - Autoheight des Headers - TStyleGlyphLeft - TStyleGlyphRight - hcsUser wird nur gesetzt wenn ein "fertiges" style geändert wird Wenn ihr noch irgendwelche vorschläge habt immer her damit ;) |
Re: TStyleHeader v1.1 fertig
Hi,
so habe jetzt die version 1.1 fertig. Zwar noch nicht mit alles neuen geplanten sachen aber die glyphs sind drin =) Grüsse Daniel |
Re: TStyleHeader v1.2 (neu)
Also version 1.2 ist fertig.
Änderungen sind: - Align nicht mehr nur noch als alTop (jetzt frei wählbar) - Anchors setzbar - Caption ist nurnoch als String verwendbar (einzeilig) - Comments sind jetzt multiline fähig - Komponente hat jetzt ein Icon (hierbei dank an: trifid der lust hatte eines zu entwerfen) - Variants aus der Uses genommen |
Wollt deine Komponte unter D6 in ein Package packen. Beim Kompilieren krieg ich die Fehlermeldung "Duplicate resource(s)".
|
Zum Compilefehler: die Zeile
Delphi-Quellcode:
muss raus...
{$I StyleHeader.dcr}
Die Komponente gefällt mir sehr gut. Werd sie wohl gleich in eins meiner Projekte reinpacken... Noch ein Vorschlag: Wäre schön, wenn man die Glyphs noch transparent machen könnt. Gruß |
Hi Tom,
hmmm komisch bei mir ging es auch so... :gruebel: Naja solange in der Kompnentenpalette das Icon auch vorhanden ist muss die zeile ja nich rein. Transparenz ist doch vorhanden? Oder willst du expliziet sagen können die Farbe z.B. clFuchsia soll jetzt Transparent sein? (weil wenn du mal in *.ico verwendest hat es Transparenz) naja ich guck nochmal. Aber cool das sie dir gefällt =) |
Eigentlich kann man doch bei Glyphs angeben, daß der erster, obere linke Pixel die Transparenzfarbe darstellen soll. Lege ich ein TPicture auf meine Form, so wird bei Setzen der Transparent-Property eben genau dieser Effekt erzielt. Das hatt ich damit gemeint. Aber schlimm find ich das jetzt nicht, da ich meine Bitmaps ja leicht in Icons umwandeln kann. Wär aber halt praktisch.
|
Hoi,
hab gerade mal mein Delphi ausgemistet und alte Kompos gelöscht (nein diese hier nicht, es lagen nur Beta Fragmente davon im Bastelordner ;) ) und dabei kam mir die neue Version hier in die Finger. Da viel mir dann ein das ich mal die erste Version hier vorgestellt hatte, da wollte ich euch die neue nicht vorenthalten ;) Neu in dieser Version sind einige Fixes und die Animationsleiste (Siehe Bsp.) |
Re: TStyleHeader
Hey, wirklich sehr hübsch. Das jetzt noch als non-vcl Version, und ich bin glücklich ;)
|
Re: TStyleHeader
Schöne Komponente! :thumb:
Ich würde mich freuen, wenn die Glyphs transparent gemacht werden können. Kann man auch Logos im Format 64x64 einsetzen? Florian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |