![]() |
Re: Virtual Village Community (Beta 0.33)
Hi,
ich wollte schon vernichtende Kritik los werden ala "Brauchen wir denn noch so ein Forum?". :twisted: Aber ich finde die Idee sehr nett. Auch die Umsetzung ist gut gelungen! :thumb: Nett wäre aber noch eine Sortierung der Spalten in der Forenübersicht. Schließlich hast du die Möglichkeit ja durch Delphi gegeben. Außerdem wären Dinge wie URL- und Code-Tags wirklich hilfreich und praktisch. Chris |
Zitat:
Zitat:
Naja, so einfach ist die Sortierung nicht, ich greife (wie oben beschrieben) nicht direkt auf die Datenbank zu, das Ganze läuft über eine Serverapplikation (sonst wären auch solche Dinge wie Chat nur schwer zu realisieren). Daher müsste ich die Daten erneut vom Server holen und wieder aufbereiten oder entweder im Client manuell sortieren. Mal schauen, wie ich das am besten realisieren kann ;-) |
Hi,
wenn du sie doch in einer ListView anzeigst, kannst du doch einfach zum Beispiel den SourceCode aus der Code-Library verwenden um selbiges zu sortieren. Ist also eine reine Client-Sache. ;) Chris |
Boah, die Idee is echt genial und es funktioniert auch noch! :drunken: :stupid:
|
Zitat:
|
Zitat:
bei der indyTCP verbindung hast du auf der clientseite beides, also idtcpclient und idtcpserver verwenden muessen um antworten vom server auch zu erhalten, oder? |
Nein, so etwas wollte ich vermeiden, da sonst Clients mit Firewall oder hinter Router schonmal Probleme hätten. Es wird nur vom Client eine Verbindung zum Server aufgebaut. Diese Verbindunger werden auf Serverseite in einer Clientliste verwaltet, sodass ich immer vom Server aus auch darauf zugreifen und Nachrichten schicken kann.
|
So, ich dachte, jetzt wird es mal wieder Zeit für eine neue Version. Habe in letzter Zeit nicht viel Zeit hieran weiterzumachen, aber jetzt konnte ich ein paar essentielle interne Sachen mal bereinigen.
Erstens wurde der Bug mit den Privaten Nachrichten behoben (Wenn man über Rechtsklick auf eine PN in der Übersicht eine Antwort erstellt hatte, kam diese nie an :(). Zweitens habe ich durch Verwendung eines Threads im Client und Verbesserung der Datenverarbeitung auf der Serverseite einen enormen Performance-Sprung erreicht (bis zu 300%). Alles geht jetzt etwas schneller vonstatten ;-). In der Statusbar wird jetzt auch eine ungefähre Latenzzeit angezeigt. Weiterhin kann jetzt auch über die Userliste im Chat eine PN verschickt werden, indem man mit der rechtne Maustaste auf den benutzer in der Leiste klickt. Das Update auf die Version 0.34 ist über AutoUpdate erhältlich. Die alte Version kann aber weiterhin verwendet werden. P.S.: Das Plugin-System ist leider noch nicht ausgereift genug, deswegen ist es noch deaktiviert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |