![]() |
Re: DBLookUpCombo deaktiviert DBGrid
Zitat:
|
Naja, wie gesagt, ich möchte eigentlich aus Delphi-Kompatibilitätsgründen nicht zu viele Fremdkomponenten verwenden. Ich hab mich auch schon mit dem TMS Grid beschäftigt, find es nur mühsam jedesmal die kompletten Formatierungen zu ändern um ein normals Grid zu bekommen. Mir gefällt also das Aussehen schlichtweg nicht und bevor ich mir die Mühe mach und alles umstelle, verwende ich Standardkomponenten. Da ich aber eine Exportfunktion für das Prog vorgesehen habe, ist es sicherlich ein Überlegung wert hier das TMS-Grid zu verwenden.
LG |
Zitat:
LG |
Zitat:
|
Naja...was will ich exportieren. Daten, welche im Grid angezeigt werden, nach Excel, HTML, CVS,... .
Meines Wissens nach ist hierfür eine Funktion im TMS-Grid vorgesehen. |
Zitat:
Wieviele Datensätze planst Du zu exportieren? Ich hatte bei einem Projekt versucht 50.000 Datensätze über die integrierte Funktion zu exportieren und das war grottenlangsam... :? Hab mir nun eine andere Komponente zugelegt, die das rasend schnell erledigt. |
Welche Datenbankfelder das betrifft und wie groß die Datenmenge ist, wird sich noch zeigen bzw. kann ich momentan noch nicht sagen.
|
Bei einer überschaubaren Menge an Datensätzen ist die integrierte Funktion wirklich klasse. Benutze ich teilweise auch noch, wenn die Datenmenge so im dreistelligen Bereich liegt. Dann teste es einfach erstmal aus.
|
Das mag sein. Wie sich die Komponente dann in der Praxis bewährt bleibt wohl abzuwarten. Werde hier wahrscheinlich die eine oder andere Komponente durchtesten. Nachdem die Exportfunktion jedoch nur seltener verwendet werden wird, ist es wahrscheinlich egal.
LG |
Das mußt Du natürlich selber wissen. Aber auch wenn sie selten benutzt wird, war mir der Unterschied den Wechsel zu einer Exportkomponente wert. Ob 15 Minten oder 15 Sekunden ist schon ein Unterschied... :zwinker:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr. |