![]() |
Re: cmdline tool
Naja sorry wenn ich mich hier falsch ausdrücke aber das liegt dann wohl dadran das ich es nicht besser weiß. Aber ich habe doch gesagt, dass es ein Konsolenprogramm ist und ich denke da gibt es sowas wie
Zitat:
|
Ah ja, ok...
ich glaube, jetzt habe ich verstanden, was Du möchtest. Es geht nach meinem Wissen nicht, in jeder If-Abfrage eigene Variablen zu deklarieren. Währe allerdings, wenn es so währe auch ziemlich unsauber.. Vieleicht erstellst Du, wenn Dir das ein zu großes durcheinander wird, eigene Funktionen/ Proceduren? Dann kannst Du auch wieder lokale Variablen erstellen! Vieleicht so nach der Art:
Delphi-Quellcode:
Und dann im Hauptprogramm:
procedure ForParameter1;
Var lokalVar: String; Begin <Jede Menge Coding> End; procedure ForParameter2; Var lokalVar: String; Begin <Jede Menge Coding> End; procedure ForParameter3; Var lokalVar: String; Begin <Jede Menge Coding> End;
Delphi-Quellcode:
Muß man evtl. noch anpassen, wenn Du mit mehreren Parameter arbeites. Aber vieleicht als Anhalt!
begin
if paramstr(1) = 'parameter1' then ForParameter1 else if paramstr(1) = 'parameter2' then ForParameter2 else ifparamstr(1) = 'parameter3' then ForParameter3; end; Sonnige Grüße.. :dancer: |
thx, das sieht schonmal gut aus. das mit der indy frage ich mal in einem anderen thread :>
|
also....
Datei- Neu- Weitere- Konsolenanwendung das ist der erste Schritt dann ist der rest so zu machen wie plumper gesagt hat aber pass auf das du mit Writeln/Readln hantieren musst |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |