![]() |
Re: Wie kann ich ein Code benutzen?
Ändere bitte mal den Titel, da dieser nicht aussagekräftig ist ;)
...:cat:... |
Jo. Hab da mal noch ne Frage. Der Code:
Delphi-Quellcode:
Mit dem Code wird ja ein Verzeichnis ab den Desktop geöffnet. Wie mach ich das wenn ich z.B. auf C:\Programme\Test klicke, das er mir in einem RichEdit Feld alle Dateien die im Test Ordner drin sind anzeigt? :?:
function GetFolder(root: integer; Caption: string): string;
var bi: TBROWSEINFO; lpBuffer: PChar; pidlPrograms,pidlBrowse: PItemIDList; begin if (not SUCCEEDED(SHGetSpecialFolderLocation(getactivewindow,root,pidlPrograms))) then exit; lpBuffer := StrAlloc(max_path); bi.hwndOwner := getactivewindow; bi.pidlRoot := pidlPrograms; bi.pszDisplayName := lpBuffer; bi.lpszTitle := pChar(caption); bi.ulFlags := BIF_RETURNONLYFSDIRS; bi.lpfn := nil; bi.lParam := 0; pidlBrowse := SHBrowseForFolder(bi); if (pidlBrowse <> nil) then begin if (SHGetPathFromIDList(pidlBrowse,lpBuffer)) then result := lpBuffer; end; StrDispose(lpBuffer); end; procedure TForm1.Panel3Click(Sender: TObject); begin caption := GetFolder(CSIDL_DESKTOP,'Wählen Sie ein Verzeichnis aus:'); end; |
Re: Wie kann ich eine Prozedur/Funktion benutzen?
Will mir wirklich keiner helfen??? :pale:
:cry: :cry: :cry: |
Ach kommt leute!!! :cry:
|
Zitat:
Zum anderen: Ich habe weiter oben im Thread einen Link zu unsere Code-Library gepostet. Hast Du dir diesen einmal angesehen? |
Zitat:
So wie ich das sehe mit diesem Code gar nicht, da er sich auf SpecialFolders wie Desktop, eigene Dateien etc. bezieht. Ciao Frederic |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |