![]() |
Re: INI-Dateien
Ach, da war das Tuto. 8) Das ist aber auch nicht viel mehr, als die Delphi-Hilfe. Der Free-Fehler wäre damit auch aufgetaucht. :lol:
Folgende Fragen sind noch aufgetaucht : 1. Kann man einen Kommenatar hinter den Werten angeben ? erledigt : mit ; (gibt ja nicht nur meine INI 8) ) 2. Wie wird die Reihenfolge ermittelt ? Ich habe festgestellt, daß wenn ich zuerst y und dann x reinschreibe, dann steht da drin z.B.: y=2 x=2 Wenn ich aber max1 und max nehme, dann steht max vor max1. :gruebel: 3. Sofern die Datei fertig ist, wie verwende ich sie dann am besten ? Soll ich eine Stringlist verwenden, oder einzelne Variablen, um die Werte aufzunehmen ? Wie machen das die anderen ? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Welche Reihenfolge?
In der Reihenfolge, in der du's huneinschreibst, steht's in der Datei. |
Zitat:
Das hängt doch einzig und allein davon ab, wofür/wie Du die ini benutzt, also sozusagen, was Du da warum reinschreibst. :gruebel: Gruß Stephan |
Hi Hansa!
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du wissen wie du die Werte aus der ini während der Programmausführung speichern sollst? Ich empfehle, beim Start alle Werte aus der ini auszulesen und diese in Variablen abzuspeichern. Anschließend kannst du die ini-Datei wieder freigeben. Beim Beenden des Programms schreibst du dann alle Werte zurück in die ini. Ich rate dir aber Grundsätzlich davon ab, die ini-Datei während der gesamten Ausführung geöffnet zu haben, unter Win gibt es immer wieder Probleme wenn ein Programm abstürzt und die Datei noch nicht freigegeben war. Greetz alcaeus |
Editieren hat anscheinend keinen Sinn, ihr seid zu schnell. :lol:
Also : Kommentare gehen mit ; Daß ein Kommentar unnötig ist, das habe ich jetzt aber noch nie gehört. :shock: Identifier sollten zwar immer aussagekräftige Namen haben, aber das hindert einen doch nicht daran, seine Ideen etwas ausführlicher zusätzlich zu kommentieren. Ich habe Prozeduren von ca. 10 Zeilen und da steht fast eine Seite Kommentar dabei. Warum soll das, was im normalen Source richtig ist, bei INIs plötzlich überflüssig sein ? :bouncing4: |
Hansa, alter Schlawiener - neue Frage, neuer Thread - denk doch mal an die Suchfunktion...
Gruß |
Was neue Frage, neuer Thread ? :shock: Erstens war die 3. Frage, wie ich die INI am besten benutze überflüssig. :lol: Wie Kommentar geht, habe ich geschrieben. Bleibt noch die Reihenfolge übrig und da habe ich mich nur vertan. :mrgreen:
insofern: Thread ERLEDIGT ! |
Zitat:
Gruß, teebee |
So einfach geht es aber nicht !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |