Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Vorreservierte Wörter von Delphi (https://www.delphipraxis.net/28605-vorreservierte-woerter-von-delphi.html)

nailor 26. Aug 2004 22:22

Re: Vorreservierte Wörter von Delphi

Zitat:

Zitat von sakura
In obiger Liste sind einige doppelt ;)

dann werden die halt viermal so dick geschreiben :!:

titus 26. Aug 2004 22:25

Zitat:

Zitat von sakura
In obiger Liste sind einige doppelt ;)

bin ich blind? ich seh keine doppelten :?

edit: auja aber nur cdecl sonst nix :?
edit2: jetzt sollten keine mehr doppelt sein (hab das mit php einfach gemacht (rauskopiert und dann in_array benutzt), aber da zwischen groß- und kleinschreibung unterschieden wird, muss ich erst strtolower anwenden ;))

nailor 27. Aug 2004 00:26

hey krass. ich kenn von c# readonly. das kann man im #ctor setzten und dann nur noch lesen. aber was ist writeonly? kann man das im #ctor lesen und danach nurnoch was neues reinschreiben, das man eh nicht mehr lesen kann?

maximov 27. Aug 2004 11:12

Moin,

in der unit WSDLintf.pas (D7) kann man folgendes lesen...
Delphi-Quellcode:
const

ReservedWords: array[0..66] of string = ('and', 'array', 'as', 'asm', 'begin','case',
    'class','const','constructor','destructor', 'dispinterface', 'div', 'do','downto',
    'else', 'end', 'except', 'exports', 'file', 'finalization', 'finally', 'for','function',
    'goto', 'high', 'if', 'implementation', 'in','inherited','initialization', 'inline','interface',
    'is','label','library', 'low', 'mod','nil','not','object','of','or','out','packed','procedure',
    'program','property','raise','record','repeat', 'resourcestring', 'set','shl','shr', 'string',
    'then', 'threadvar', 'to','try','type','unit','until','uses','var','while','with','xor');

Directives: array[0..43] of string = ('absolute','abstract','assembler','automated','cdecl','contains',
    'default','dispid', 'dynamic', 'export','external','far','forward','implements','index','message',
    'name','near','nodefault','overload','override','package','pascal','private','protected','public',
    'published','read','readonly','register','reintroduce','requires','resident','safecall','stdcall',
    'stored','virtual','write','writeonly','on','platform','deprecated','local','varargs');

Operators: array[0..12] of string = ('+','-','*','/','@','^','=','>','<','<>','<=','>=',':=');
irgendwie ganz praktisch, da man das gleich in kathegorien mit delphi benutzen kann :-D

titus 27. Aug 2004 19:47

leider hab ich kein Delphi zum nachgucken :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.
Seite 2 von 2     12