![]() |
Re: TEdit inhalte speichern
Besser so, mache den nicht noch verrückt. :lol:
|
danke, soweit sogut....
aber ich bräuchte noch einen code schnippsel zum wieder laden von den textdateien...(so das ich es zb in das oncreate schreiben kann) Danke, Hagburt |
hallo, habs jetzt so gelöst:
Delphi-Quellcode:
aber jetzt nach programmstart wird zwar der zuvor gespeicherte
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var s: string; begin l := Tstringlist.create; l.loadfromfile('test.txt'); s := l.text; edit1.Text := s; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var d: textfile; begin assignFile (d,'test.txt'); rewrite (d); writeln (d,Edit1.Text); Closefile (d); end; text wieder eingefügt aber dahinter sind noch zwei so schriftzeichen "||" ist es möglich diese zeichen beim einfügen zu unterdrücken? Danke, HagBurt |
warum?!?! speicherst du strings in ne textfile ab und liest es in eine stringlist wieder ein?!?
|
Hallo,
in der RxLib (mittlerweiler Jedi Project) ist die FormStorage Komponte dabei. Da spart man sich die Tipparbeit... Die Kompo speichert die Werte auch in einer ini-File... Gruß, |
hallo
@nailor weil ich nichts genaueres gefunden hab wie ich wieder aus der textfile laden kann. @jelly was ist die RxLib ? :oops: Danke, HagBurt |
Die RxLib gibts z.B. bei Torry.net und ist eine ziemlich umfangreiche, Freeware Komponentensammlung.
Gruß, |
Sagt mal......
wie wird der eigentliche Speichervorgang bei der FormStorage Kompo denn angestoßen?! Ich habe folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
Aber der klappt nicht... wie funzt das? Müsste doch eigentlich ganz trivial sein...
FormStorage.Active := False;
FormStorage.IniFileName := ExtractFilePath(Application.ExeName) + 'Settings.ini'; FormStorage.IniSection := 'Main'; FormStorage.StoredValue['ServerAnz'] := lbGesamt.Caption; For I := 1 To StrToInt(lbGesamt.Caption) Do Begin FormStorage.IniSection := 'Server' + IntToStr(I); FormStorage.StoredValue['Servername'] := edtServername.Text; FormStorage.StoredValue['URL'] := edtServerGrundURL.Text; FormStorage.StoredValue['Thumb'] := edtThumbDatei.Text; FormStorage.StoredValue['Voll'] := edtDateiVoll.Text; FormStorage.StoredValue['SpanneVon'] := edtSpanneVon.Text; FormStorage.StoredValue['SpanneBis'] := edtSpanneBis.Text; FormStorage.StoredValue['Stellen'] := seStellen.Text; FormStorage.StoredValue['Typ'] := cmbDateiart.Text; End; FormStorage.Active := True; Beste Grüsse, Ricane |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr. |