![]() |
Re: Rema - Release Management
Hab das Programm auch gerade runtergeladen! Was mir als erstes auffiel, ist aber nur so was, das du oben erwähntest! :stupid:
Wenn ich das Passwort der DB eingeben soll, dann wären die typischen Sternchen imho ganz angebracht! 8) |
Hi Jelly,
das ist eine ComboBox mit Kategorien, die ich nicht angerührt habe, sondern woraus ich nur Einträge lese. ;) Ich mache nachher mal einen Screenshot. Chris |
So, habe es mir auch gerade angeschaut und muss sagen, es gefällt mir auch schon sehr gut!
Allerdings ist mir natürlich auch noch ein wenig aufgefallen, was oben noch nicht erwähnt wurde. Besonders der Post von Phoenix deckt sich teilweise mit meinem.
Aber insgesamt ein sehr schönes Programm. |
Hallo Alexander,
vielen Dank für die teilweise wirklich nützlichen Tips... Einiges was du angesprochen hast, ist im Grund schon möglich (z.B. Projekt-Kategorien, halt nur noch nicht von der Programmoberfläche steuerbar. Ich habe mir deine Vorschläge notiert, insbesondere sehr gut gefallen hat mir die Sache mit dem Datenblatt. Ich seh zwar noch ne kleine Problematik, Textformatierungen einzubauen, insbesondere dann, wenn die Bericht in RTF und HTML formatiert erscheinen sollen. Mal kucken, on ich da irgendwo was find, wie ich die unterschiedliche Formatierungssytnax hinkrieg... Vielleicht ist BBCode, so wie hier im Forum ne Méglichkeit... Wer also schon sowas hat, BBCode in HTML und/oder RTF umzuwandeln, ich könnts demnach wirklich brauchen :thumb: Ich bin zur Zeit nicht im Lande, und kann somit nichts am Programm tun, aber ich werde weiterhin fleissig die Tips hier im Forum verfolgen. Gruß, |
Hi,
du könntest auch die Synedit-Komponente nehmen. Den Text kann man ja auch formatieren. Ich meine bei den Synedit's liegt ein Beispiel bei wie man HTML-Seiten daraus erzeugt (bin mir allerdings nicht ganz sicher!). BBCode ist zwar eigentlich nicht schlecht, aber professioneller wirkt es natürlich, wenn du das ala Word und Co machst ;-). Du musst ja nur die nötigsten Dinge unterstützen ;) |
Hallo,
@Alexander: SynEdit ist aber meines Wissens nur ein Code Highlighter, sprich er schreibt dir z.B. Delphi Code sauber, indem er reservierte Wörter fett macht, so wie in der Delphi IDE. Mir ist aber nicht bekannt, dass ich damit auch manuell im Memofeld bestimmten Code farbig markieren kann. Ich kuck mal was ich find, rsp. selbst zusammenzwirbeln kann. Das Ganze in HTML zu exportieren ist wahrscheinlich recht einfach, nur nach RTF ist mir jetzt noch etwas rätselhaft, wie das genau gehen soll. Bis jetzt benutze ich die EkRTF Komponente zur Berichterstellung. Mal kucken, ob ich da auch formatieren RTF Code übergeben kann, für die einzelnen Datenbankfelder im Bericht :? Gruss, |
Ich denke, man kann auch einzeln etwas formatieren. Sicher bin ihc mir allerdings auch nicht, da ich es nie ausprobiert habe und derzeit leider auch nicht ausprobieren kann...
Aber ich denke, dass schweift hier schon recht vom eigentlich Thema ab ;-) |
Hallo zusammen,
nachdem jetzt einige Wochen keine großen Neuerungen am ReMa Projekt veröffentlicht, heißt das natürlich nicht, daß sich in puncto Entwicklung nichts getan... Hier mal direkt ein Ausblick auf die Änderungen in der neuen Version: ![]() Ein paar Dinge mögen noch vielleicht wichtig und von Interesse sein:
Die Kundenverwaltung steckt noch bischen in den Kinderschuhen, da es noch keine Möglichkeit gibt, vorhandene Kunden manuell zu editieren. Kommt aber auch noch. Dann noch ganz wichtig... Beim ersten Start und beim Anlegen einer neuen Datenbank wird gefragt, ob man Datenbankskripte einspielen will. Unbedingt bejahen... Die Nachfrage nach einem vorherigen Backup am besten verneinen. Nachdem jetzt noch bei weitem nicht alles gesagt und erklärt ist, hier aber nun mal der Link zum Download... Alle weiteren Fragen können ja dann hier diskutiert und geklärt werden: ![]() Vor Installation bitte unbedingt eine eventuell vorhandene Version 1.11 deinstallieren, da ich ein neues Setuptool verwende... Irgendwie komm ich mit diesem Installshield Express nicht zurecht. Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Gruss, |
Schade, daß keine Reaktionen auf das neue Release kommen, deshalb trau ich mich mal das Thema ganz vorsichtig nach oben zu pushen :roll: .
Gruß |
Zitat:
ich habs mir mal runtergeladen. Werde es dann morgen früh testen. ^^ (Habe heute abend leider keine Zeit mehr :-( ) mfG mirage228 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |