![]() |
Re: Ethernetpackete berarbeiten
Du könntest Dir evtl. Sparen, den Verkehr abzuhören und dir direkt durch den Chip eine Kopie der Daten senden lassen. Ich kenn deine Anwendung des ganzen nicht, aber evtl. so eine Art Monitor-Port / Debug-Port...
|
Zitat:
|
Zitat:
ein zeitintervall hat, z.B. 1 min odern 30 min nach denen es die daten dann von diesem chip anfordert und dieser sie dann versendet... am anfang soll eben von diesem programm an den chip die MAC adreasse des PC gesendet werden auf dem die software läuft. somit kennt ja der chip dann auch genau das ziel.... habe mir mal Pcab herunter geladen...muss aber zugeben, dass ich im beim ersten anschauen nicht wirklich noch nicht wirklich durchgestiegen bin. werde mich mal damit beschäftigen oder kennt noch jemand eine andere möglichkeit???? |
gibts nicht viele alternativen.. pcab is das beste meiner meinung nach
guck dir die demos an bzw.. such nach Snoop2a(2003.10.29) das sind die demos für pcab für delphi |
Zitat:
einmal angeschaut habe, dass es genau dass ist, was ich gesucht habe. ich werde mich jetzt einmal etwas tiefer damit auseinandersetzen und euch dann wahrscheinlich wieder damit mit fragen beschäftigen. vielen dank allen, die mir versucht haben zu helfen. |
Das mit dem Chip abhoeren nennt sich "promiscous mode" und geht nicht mit allen Ethernet Chips.
|
@sputum: Wenn es um ein reines Capturen der Daten samt Filterfunktionen geht, dann solltest du dir mal "Packetyzer" anschauen. IMHO ist das Programm top für sowas geeignet. Ich habe hier aber auch noch Delphiquellen eines französischen Projekts (keine Angst vor den Quellen - sind sehrgut zu lesen), das rein auf WinSock basiert. Die zusätzliche Installation eines Treibers o.ä. entfällt somit komplett! Trotz Promiscous-Mode funktionierte es auf bislang allen von mir getesteten Chipsätzen. Das Tool ist Free - hab's irgendwann mal im Web gefunden und in weiser Voraussicht gespeichert. Bei Interesse schick mir ne PM. Das Archiv hiess damals "Promiscuou1527741122003.zip"...
Grüsse! |
Zitat:
wo gibts denn die kompos dazu, die find ich nicht... |
^^ :?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |