![]() |
Re: MS SQL 2000 Server
Junge, Junge,
das sind aber jetzt viele Antworten. Zur Klärung: wir Kaufen den MS SQL 2000 Server kostet glaube ich ca. 6.000 Euro mit Unlimited User. Der Sinn der dahinter steckt ist dieser: In der Firma habe ich die Server/Client-Verbindung wo ich daran Programmieren kann, aber zu Hause habe ich nicht die Möglichkeit, deswegen würde ich die DB kopieren und diese Lokal auf meinen Rechner ausführen wollen. Deswegen habe ich gefragt. Ich habe vom SQL Server noch keine Ahnung. Und welche Dateien bzw. Software ich dafür brauche. |
@Peeters,
Zitat:
Zitat:
und stelle die Daten wieder her mit Hilfe eines Restore (Datenwiederherstellung) Bevor ein Restore verwendet werden kann, muss natürlich bei dir die Datenbank auf der MSDE erzeugt sein wenn die Datenbank allerdings größer 2GByte ist, kannst du die MSDE nicht mehr verwenden. Dafür gibt es dann den MS SQL Server 2000 Standard oder mehr |
Zitat:
- Mittels Popup-Menüpunkt "Alle Tasks/Datenbank abhängen" diese aus der Liste der Datenbanken aushängen - Im Dateiverzeichnis die Datenbankdateien (Dat+Log-File) kopieren - Mittels Popup-Menüpunkt "Alle Tests/Datenbank anhängen" die Datenbank wieder online-Schalten Daheim hängst Du dann die kopierte Datenbank in die MSDE. Falls Du keinen Enterprise-Manger zuhause hast, so schau dir mal den Befehl sp_attach_db/sp_detach_db-Befehl an. Dies dürfte schneller gehen als ein Backup/Restore. |
Zitat:
Warum greifst du nicht einfach von zu Hause auf die DB zu? p.s.: SQL Svr sucks ;) |
@Robert_G,
Zitat:
b) "SQL Svr abschießen" wie geht das ? der Server läuft dabei doch weiter c) was sind "TableSpaces kopieren" ? Zitat:
aber ne weitere alternative |
Zitat:
Zitat:
Es sollte IMHO heutzutage _normal_ sein sich von zu Hause per VPN auf das Firmennetz anmelden zu können. -> Nicht nenneswert unsicherer als eine Anmeldung innerhalb des Firmengebäudes. |
Zitat:
Zitat:
|
Das Thema scheint doch sehr komplex zu sein. Ich werde dann doch erst einmal die VPN Möglichkeit in betracht ziehen.
Vielen Dank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr. |