![]() |
Ja, aber warum jetzt Windows neu starten? Task killen und neu starten reicht.
Außerdem vermisse ich noch ein
Delphi-Quellcode:
damit das ganze auch wieder freigegeben wird, oder machst du das an einer anderen Stelle?
regist.free
Auch solltest du das ganze dann in einen try...finally Block packen:
Delphi-Quellcode:
regist := TRegistry.create;
with regist do try rootkey := HKEY_LOCAL_MACHINE; OpenKey('\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run', true); writestring('Name des Programms','Pfad der Exe-Datei'); closekey; finally free; end; |
Zitat:
Grüsse, Daniel :hi: |
Habe ich das richtig verstanden: Der EInOutError Nr. 103 bedeutet, dass die Datei nicht offen war, die ich zu schließen versuche? Das Problem hatte ich nämlich heute auch.
|
Ein kurzer Blick in der OH hätte Dir folgendes gebracht:
Zitat:
|
Unter welchem Stichwort hast du das gefunden??? Ich habe in der Hilfe gesucht, aber selbst im Volltext-Index mit den Begriffen EInOutError und 103 hab ich nichts gescheites gefunden.
|
:wall: siehe Anhang! :wall:
Und ein Doppelklick auf I/O Errors hätte wahre wunder gebracht! ;) Grüsse, Daniel :hi: Nachtrag: Jetzt mit Anhang. ;) |
Naja, auf die Idee, das Stickwort I/0 einzugeben bin ich nicht gekommen ;-)
Hilfe und IDE gefallen mir ja beim Visual Studio bis Version 6 besser, aber an die Sprache Delphi kommen weder VB noch VC++ ran. |
:wall:
Siehe Anhang. :wall: Grüsse, Daniel :hi: |
Zitat:
Außerdem wollt ich mal sagen, dass ich bubabos Problem so verstanden habe, dass er erstmal das Problem hat, dass er das Programm im Autostart hat und nun bei jedem Windowsstart eine Fehlermeldung kommt, obwohl der Schlüssel in der Registry eigentlich stimmt. Und bei einem Windowsstart kann ja das Programm nicht bereits geöffnet sein. Außer er hätte es noch einmal in einem anderen Autostart (Autostart-Ordner). Oder? Daraus würde ich mal schließen, dass das Problem wo anders liegen muss. Oder seh ich das komplett falsch??? :?: |
Zitat:
Grüsse, Daniel :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |