![]() |
Re: ReadLn und ReadBuffer
Als ich vor 4 Tagen mit den Indys (eigentlich nur TCP und UTP) angefangen habe, habe ich auch vergebens nach einem Tutorial gesucht.
Mithilfe der Indy-Demos, der Programmierhilfe (hab mal die Funktionen durchprobiert) und der DP-Suche habe ich dann doch was zusammengebracht. Hätte mit einem guten Tut aber einfacher gehen können :roll: |
ich finde es sehr schade das es für delphi nicht
ein portal ala php.net gibt, dort werden alle funktionen detailiert beschrieben und von haus aus gibt es ein beispielcode der den einsatz verdeutlich, darüber hinaus haben die mitglieder die möglichkeit eigene code-schnippsel zu diversen problemlösungen einzustellen, sehr hilfreich wenn es darum geht abläufe nachzuvollziehen gerade für einsteiger ist allerdings besonders die delphi-hilfe wenig dienlich und tutorials/code-schnippsel sind oft nur nach langem wühlen in den suchmaschinen zu finden leider habe ich bisher noch immer keine lösung für mein kleines problem gefunden, es wird noch immer ein excpetion error (EAccessViolation) ausgelöst
Code:
procedure TForm.Button1Click(Sender: TObject);
var cb: string; begin with IdTCPClient do begin try Write('request'); if IOHandler.Readable(1000) then begin ReadBuffer(CB, SizeOf(CB)); if SizeOf(CB) > 0 then begin Memo.Lines.Add(CB); end; end; except on E : Exception do ShowMessage(E.Message); end; end; end; |
hi, versuch mal dies:
Delphi-Quellcode:
Delphi strings sind nur referenzen und du musst erstmal speicher reservieren :wink:
setLength(cb,$FF);
ReadBuffer(CB[0], length(CB)); Memo.Lines.Add(CB); |
leider funktioniert CB[0] nicht, wenn ich das gegen
CB ersetze wird beim onclick event eine schutzverletzung ausgelöst, folgender code funktioniert nun:
Code:
jemand vielleicht noch eine idee wie man
procedure TForm.Button1Click(Sender: TObject);
begin with IdTCPClient do begin Write('request'); Memo.Lines.Add(CurrentReadBuffer); end; end; den buffer vorher leert, um nur die aktuellen daten auszugeben? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |