![]() |
Re: Zusammenstoß von Kugeln
Genau das ist ja der Drall und die Sache mit den Reibungskoeffizienten. Aber noch ist glaube ich noch nicht mal bestätigt worden, dass es um Billiard geht (obwohl das irgendwie logisch ist)
Greetz alcaeus |
[OT] Stimmt, es könnte auch Snooker sein :mrgreen: [/OT]
|
das skalarprodukt ist ein produkt zweier vektoren, dabei ist die wichtigste eigenschaft, daß wenn das skalarprodukt 0 ist, die vektoren senkrecht aufeinander stehen!
|
wie wärs malwieder mit nem link von mir?! ;-)
![]() stefan ps: die seite ist allgemein sowieso empfehlenswert (tutorial-mäßig) |
Danke für die Vielen Antworten !
Aber entegegen aller Vermutungen wird's kein Billardspiel :mrgreen: Ich bin dabei eine Art Simulation des Chaos zu programieren und dabei brauch auch keine Reibung und Drall zu beachten. Das Grundprinzip ist das ich einen Haufen Teilchen hab die zufällige Richtungen und Positionen haben. Alle diese Kugeln beeinflussen sich gegenseitig, in dem Fall das zusammenstoßen(vielleicht auch noch was anderes), und werden sich dann durch auslößen eines Aktiviators hoffentlich in irgendeine Ordnung begeben. Wenn's fertig ist dann post ich's in opensource. Aber jetzt muss ich erstmal :coder: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nun bin ich doch noch auf ein Probelem gestoßen:
Wie kann ich (siehe Anhang) den Vector x ausrechnen ? Alle Variablen die auf dem Bild beschrieben sind hab ich. Es ist alles in 2d ! |
Zitat:
Lad dir mal ![]() |
Die anderen Wechselwirkungen kommen später noch nach ;-)
Aber das Teil kuck ich mir doch glatt mal an. |
Mach das...ein herrlich aufwendiges Easter Egg. :spin2: Spiele schon Stunden damit rum.
|
hm... Ich hab da nur so ein Kaleidoskop... :(
MfG Florian :hi: [edit] :oops: Falsche Tastenkombo gedrückt... [/edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |