![]() |
Re: XP Style
nachher, also vor der statusbar
Habs jetzt mal ganz am anfang von WM_Create gesetzt, bringt aber auch nichts :? |
In Deiner Assembly fehlt die assemblyIdentity Deines Programms :roll:
|
wo bekomme ich die denn her? O_o
|
Zitat:
XML-Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <assemblyIdentity version="1.0.0.0" processorArchitecture="X86" name="CompanyName.ProductName.YourApplication" type="win32" /> <description>Your application description here.</description> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="X86" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*" /> </dependentAssembly> </dependency> </assembly> ![]() Kurz: die Shell weiss in Deiner oben geschriebenen Assembly gar nicht was von den Common Controls 6.0 abhängig ist - weil Du keine Assembly definiert hast, sondern nur die Abhängigkeit... |
hallo nico,
aber hier: ![]() funktioniert es doch auch |
Zitat:
Vergleich beide und Du findest die Lösung alleine. Deine Version:
XML-Code:
Die Version aus Deinem Link:
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <description>xp</description> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*" /> </dependentAssembly> </dependency> </assembly>
XML-Code:
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <assemblyIdentity name="Firmenname.Programmname" processorArchitecture="x86" version="1.0.0.0" type="win32"/> <description>Programmbeschreibung</description> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*" /> </dependentAssembly> </dependency> </assembly> |
hallo nico,
habe es mit letzterem auch schon probiert, also das dokument durch meins ersetzt und die .res neu erstellt und eingebunden. Aber mein Programm startet dennoch mit dem klassischen windows style. :? |
Zitat:
XML-Code:
in deinem ergänzen, dann sollte es gehen.
<assemblyIdentity
name="Firmenname.Programmname" processorArchitecture="x86" version="1.0.0.0" type="win32"/> Äh ... *räusper* ... ich möchte dich an der Stelle, wieder einmal, an die Win32-API-Tutorials verweisen. Speziell an die Beispielprogramme: Dort liegt ein Manifest bei und wird von einigen Beispielen verwendet. |
Was ist jetzt aber, wenn das Programm auf einem Rechner laufen soll, wo nicht XP installiert ist. Kommt dann ein Fehler???
|
nein, meines wissens kommt kein fehler es ist nur im alten win style.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |