![]() |
Re: Themenvorschläge besondere Lernleistung
Ich finde die Mailserveridee supi. Ich würde imap4 noch dazu legen und eventuell das abrufen der mails über wap ermöglichen (wobei das vielleicht scher mit dem testen wird (gibts aber programme die ein wap-handy simulieren (hab ich))). Das Problem was ich darin sehe ist das es eventuell nicht als Jahresarbeit angesehen wird. Mit delphi kann man ein solches Mailserverprogramm in den grundfunktionen an 1 bis 2 Wochenenden schaffen (wenn man sich mit dem rfc etc. auskennt). Wenn du den Mailserver schön ausbaust und einen ordentlichen webmail-zugriff integrierst denk ich bekommt man mit diesem project für einigermaßen wenig aufwand eine sehr gute Bewertung.
|
Hi!
@Touchdown: Nee, lass mal Sport nur mit den Fingern (in Verbindung mit einer Tastatur) und dem Gehirn @Dizzy: Es ist keine Abneigung gegen Mathe (mach auch LK), es ist nur so, dass ich da keinen Drang danach verspüre das umzusetzen. Also ganz kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. Ciao fkerber P.S.: Das mit dem Mailserver lass ich mir mal durch den Kopf gehen Ist Delphi 7 Personal da eine Einschränkung? |
Zitat:
Zitat:
Vorteil: wenn das Teil wirklich gut ist, dann kannst Du es am Endse auch verkaufen :zwinker: ...:cat:... |
Zitat:
Nur mit dem Verkauf könnte es schwer werden :D ...:cat:... |
Hi!
Damit ich mir das richtig vorstellen kann, soll das Outlook nur besser werden oder was ist gemeint? Mich irritiert der Teil MailSERVER etwas... Ciao fkerber |
Zitat:
...:cat:... |
Zitat:
Zitat:
Einen ausgereiften Mailserver zu entwickeln, ist sicherlich interessant, fraglich ist nur: Braucht man noch einen Mailserver? Es gibt verschiedene Mailserver, so ziemlich alles an Funktionalität gibt es schon. Sofern du also nicht grundlegend neue Ideen hast, würde ich mir das schwer überlegen. |
Zitat:
...:cat:... |
Also richtig gute Mailserver mit GUI kenn ich nur einen und der ist von Kerio (oder wie man das auch immer schreibt). Und der von Kerio ist auch noch verbesserungswürdig von der Konfiguration und dem funktionsumfang. So ist es zum beispiel nicht möglich das Webinterface anzupassen (ist fest in exe reinkompiliert).
|
Hi!
Ich habe mich jetzt näher mit dem Thema Mailserver auseinandergesetzt. Ich finde es auf jeden Fall interessant, zumal mein Vorwissen absolut Null war/ist ( :wink: @Sakura) Insofern denke ich, dass es mir Spaß machen würde, mich damit zu beschäftigen. Aber trotzdem bin ich für weitere Vorschläge offen, entscheiden muss ich mich erst in 4 Monaten, also bis dahin kann ich durchaus mal das ein oder andere testen. Also nur her mit den Ideen ... Ciao fkerber |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr. |