![]() |
Re: DBEdit1 Feld zur Laufzeit erzeugen
Zitat:
|
.... --> das er die unit von der komponete reingeben soll (zb bei jedi JVComponents) oder wie alt die unit heißt ;)
|
Achso...Hab irgendwie gedacht das wär von dem, der den Thread eröffnet hat. Egal...
|
ja ok das meinte ich aber nicht!
ich habe ein edit feld und wenn ich da z.b. 3 eingebe, dann soll dort 3 edit felder untereinander erscheinen |
ja! dann machs du meinen code in ner schleife von 1 to eingabe ^^
dürfte doch nicht allzuschwer siein das jetzt ohne codeinlage zu machen ^^ |
nein ist es auch nicht, aber bei mir funktionier es leider nicht. hier nochmal mein code:
Delphi-Quellcode:
es wird bei mir nur ein edit feld angezeigt. egal wieviel ich in mein edit1 feld rein schreibe
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var test : TEdit; i, a : Integer; begin a:=0; i:=0; for i:=1 to StrToInt(Edit1.Text) do begin test:=TEdit.Create(self); test.Top:=a+30; test.Parent:=Form1; end; end; |
Hi,
versuch mal den Parent zu erst zu setzen und danach erst den Top-Wert. Moment.. du erhöhst a niemals! a bleibt immer 0 + 30 = 30! Du solltest a nach dem Erstellen erhöhen! mfG mirage228 |
weil a nur einmal raufgezählt wir du musst es so machen
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var test : TEdit; i, a : Integer; begin a:=0; i:=0; // kannste auch weglassen for i:=1 to StrToInt(Edit1.Text) do begin a := a + 30; // oder inc(a,30); test:=TEdit.Create(self); test.Top:=a; // schlecht ist auch nie die anderen sachen zu vereinbaren aber egal(Height, // Width, left) muss nicht sein test.Parent:=Form1; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |