![]() |
Zitat:
|
HAb doch noch ein Problem.
Und zwar wie benutze ich die Funktion. Programm ausführen ist ja klar und dann wie gebe ich z.b. eine Message aus: Programm wurde beendet? Ich beziehe mich jetzt auf den Link von oben |
Ganz einfach: Gar nicht, wenn du die obrige methode meiner meinung nimmst, bekommste nie eine exitanweisung, da dosprogramme immer so lange laufen, biss man sie geschlossen, hat, aber anscheinend willste meine methode ja nicht nehmen, mich auch egal...
|
Hoi, alexander
Bei der Funktion von Matthias kannst, so wie ich das sehe, einfach nach dem Aufruf weitermachen ... schau dir mal den code von JBG der dort folgt noch an. |
@FuckRacism
Im Code von JBG steht aber nichts vom abwarten (jedenfalls so wie ich das sehe) @Tillmann David Das war doch nicht böse gemeint. Sicher kann ich auch dein Code nehmen nur ist deiner Wesentlich länger und liefert mir zusätlich noch Sachen, die eigentlich nicht brauch. Dann müsste ich die gesamte Funktion ja noch abändern |
Moin Alexander,
in der Funktion von Mathias (Win32ExecAndWait, Link von Roman), wird mit WaitForSingleObject gewartet bis das aufgerufene Programm geschlossen wird. |
Hoi,
so wie ich das sehe kannst du einfach nach dem WinExec32AndWait mit deinem Code weitermachen, dieser wird dann erst ausgeführt wenn das mit WinExec32AndWait ausgeführte Programm wieder beendet ist! |
Moin Zusammen,
Zitat:
Es gibt Programme, namentlich betrifft dies meiner Erfahrung nach viele Setup.exe die mit Install Shield erstellt wurden, die nur als Starter für das eigentliche Setup dienen, und sich danach sofort beenden. Man darf sich also nicht wundern, wenn man so ein Setup über WinExec32AndWait startet, die Funktion zurückkehrt, und das Setup noch läuft. Um das zu umgehen müsste man noch das vorhanden sein des durch das Setup gestarteten Prozesses mit abfragen. Bei MSI Installationen sieht's ähnlich aus, mir fällt nur gerade nicht der Parameter ein, mit dem man auf das Ende warten kann. |
danke jetzt habe ich es kapiert. :P
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |