![]() |
Re: Zufall generieren dauert lange
Juhu, danke! Jetzt geht's endlich. :party:
|
Zitat:
Nur mit entsprechender Hardware, die sich Quanteneffekte zunutze macht, ist echter Zufall möglich. Zumindest falls unser phsyikalisches Weltbild der Realität entspricht. |
Ok, naja. Es wird wahrscheinlich eh keiner hergehen und versuchen, einen Text zu knacken, der mit Hilfe meines Programms verschlüsselt wurde :mrgreen:
Und, bitte! Keine Grundsatzdiskussionen wegen dem hier: Zitat:
Für mich jedenfalls reicht Pseudo-Zufall und wahrscheinlich für jeden hier im Forum auch (außer negaH vielleicht :mrgreen: ) |
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.CreateOTP(OriginalText: string);
var i: integer; begin for i := 1 to length(OriginalText) do begin Memo3.Text := Memo3.Text + inttostr(random(255)); if (i mod 25 = 0) then Application.ProcessMessages; end; end; probier mal ob das schneller ist. (ich gehe davon aus dass du einen 200 Byte Langen OriginalText hast, bzw. dieser nicht um größenordnungen Größer ist. |
Nö, danke. Ist auch nicht schneller, eher im Gegenteil.
Außerdem soll der User ja auch Texte >200 Zeichen verschlüsseln können. |
mach dir ne lokale variable, und mach das nicht direkt mit "Edit3.Text"! dann geht das vieeeeeeeeeel schneller, weil die Lese und Schreib Methode nur je einmal und nicht 255 mal durchgeführt wird.
|
Ich versteh jetzt nicht ganz, was du von mir willst? :gruebel:
Erklär bitte nochmal genauer. |
Delphi-Quellcode:
guckst du da^^
procedure TForm1.CreateOTP(OriginalText: string);
var i: integer; temp: string; begin temp = ''; for i := 1 to length(OriginalText) do begin temp := temp + inttostr(random(255)); end; Memo3.Text := temp; end; |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |