![]() |
Re: Bessere Kompression mit eigenem Dateiformat??
Aber was machst du, wenn du ein Wort mit mehr als 10 Zeichen hast? Dann kriegst du eine Zahl über Zehn, meinetwegen 14. Dann kommt ein Leerzeichen eine Stelle hinter dem Letzten und noch eins Vier Stellen später.
Dann hätte man wieder ein Problem... |
Statt einer guten Komprimierung würde es einen guten Expansiions Algo. ergeben.
Eine Komprimierung zeichnet sich immer dadurch aus das das Resultat an Größe kleiner ist als der Input. Deine Idee würde exakt das umgekehrte machen ;) Eine 4Gb Textdatei würde pro Zeichen im Text statt 1 Byte nun 4 Bytes verbrauchen. Kompressions-Ratio also 400% :):) Gruß Hagen |
Na schön, ich gebe es auf. Es bleibt aber noch meine Frage, wie man sich selbst Dateitypen erstellt. Vielleicht will ich ja zu einem andren Zweck mal nur Zahlen in eine Datei schreiben...
|
Das ist u.U. hilfreich, wenn du nicht willst, dass jeder den Text in einer Datei liest, der dein Programm nicht hat. (Natürlich nur, wenn einer nicht viel Ahnung hat) :wink:
|
Naja, jede normale Verschlüsselung wäre dann aber denoch besser, die expandiert die Datenmenge wenigsten nicht.
Gruß hagen |
Er hat ja gesagt: [...]Zu einem andeeren Zweck[...] :wink:
Zur Verschlüsselung dann lieber doch mindestens xor. |
Verschlüsselung expandiert die Datenmenge nicht???
Normal: ab*c MD5: d19db8b502830e7112a460ee43dd43d5 kann man zwar schlecht zurückrechnen, sondern nur durch raten vergleichen, aber trotzdem... |
MD5 ist eine secure Hash-Funktion, und demzufolge KEINE Verschlüsselung. Eine Verschlüsselung zeichnet sich unter anderem auch dadurch aus das man wieder ENTSCHLÜSSELN kann.
Gruß Hagen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |