![]() |
Re: Der DP-Wettbewerb: Die Sieger stehen fest.
Yeah, Platz 10 :mrgreen:
Ok von 1,5 Stunden Arbeit hatte ich auch nicht mehr erwartet :mrgreen: Aber Glückwunsch dem Sieger - ist ein wirkliches tolles Programm geworden ;) mfG mirage228 |
Zitat:
Für mich war es eine nette Gelegenheit, mich mal ein bisschen an XML ranzutasten, das war das, was ich erreichen wollte. :) Glückwunscht SirT. :thumb: Zitat:
Nur war mit SirTs Reader etwas komfortabler. :angle2: ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Das ist der ganze Quelltext, der für den Feed zuständig ist. Den Rest macht Delphi vollautomatisch. :mrgreen:
URLDownloadToFIle(nil, PAnsiChar(sXmlFileUrl), PAnsiChar(sXmlFileName), 0, nil);
XmlRdf := LoadRdf(sXmlFileName); for i := iLines - 1 downto 0 do begin WriteLn(StrAnsiToOem(XmlRdf.Shout[i].Timestamp + ' - ' + XmlRdf.Shout[i].Username + ': ' + XmlRdf.Shout[i].Message)); end; -> Aber mehr dazu im Tutorial (Bitte noch ein paar Tage Geduld) |
Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch an SirThornberry. :thumb: ABER: was ich ein wenig doof finde, ist, dass Leute sich darüber beschweren, dass XML gefordert wird. Hätte man einen Blick in die ReadMe getan (scheinbar waren einige dafür zu faul oder gar unfähig), dann wäre bei einigen Programmen dies zu Tage gekommen. :evil: Aber nun gut, ich widme mich wieder meinen Programmen und freue mich auf Platz 10b gekommen zu sein. :mrgreen: Chris |
Was ich allgeimein schade fand war, dass es mehr ein Designwettbewerb als ein Programmierwetbewerb war.
wenns ein Interessiert eine Lösung ohne XML Komponenten:
Delphi-Quellcode:
procedure update;
var AngeforderteSeite: String; ErstellerName: string; ProfilLink: string; Zeit: string; Nachricht: string; index,count: integer; begin AngeforderteSeite := IdHTTP.Get('http://www.delphipraxis.net/rdf.php?shoutbox=1'); while Pos('<shout>', AngeforderteSeite) > 0 do begin index := pos('<username>', AngeforderteSeite)+length('<username>'); count := pos('</username>', AngeforderteSeite)-index; ErstellerName := copy(AngeforderteSeite,index,count); index := pos('<profile>', AngeforderteSeite)+length('<profile>'); count := pos('</profile>', AngeforderteSeite)-index; ProfilLink := copy(AngeforderteSeite,index,count); index := pos('<timestamp>', AngeforderteSeite)+length('<timestamp>'); count := pos('</timestamp>', AngeforderteSeite)-index; Zeit := copy(AngeforderteSeite,index,count); index := pos('<![CDATA[ ', AngeforderteSeite)+length('<![CDATA[ '); count := pos(']]> ', AngeforderteSeite)-index; Nachricht := copy(AngeforderteSeite,index,count); delete(AngeforderteSeite,1,index+count); //Mache was mit ErstellerName,ProfilLink,Zeit,Nachricht end; end; |
Zitat:
Richtig: Das Design. (oder eine Fehlermeldung :mrgreen:) Man hätte auch den Source veröffentlichen können. Aber die Diskussion hatten wir schon. (bitte nicht noch mal darüber diskutieren) Ich fand den Wettbewerb toll. Eine kleine nicht zu schwere Aufgabe. Die Möglichkeit sich mit etwas zu befassen, was man evtl. vorher noch nicht gemacht hat. (Datei via http downloaden, XML, ...) Und das Ergebnis ist auch noch nützlich. (Ich verwende meinen Viewer jeden Tag) Zitat:
|
ich hab auch keine extra-xmlkomponente genommen sondern habs auch so geparst. Allerdings hab ichs ni so übersichtlich hinn bekommen. Aber so mit Pos (bzw. PosEx) hab ichs auch
|
Zitat:
Dabei sein ist alles. i am proud to be a DP contestant Was mich gewundert hat: > 6000 Mitglieder viele Diskusionen im Vorfeld aber nur 20 Beiträge Ich fand keines der Programme schlecht !!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr. |