![]() |
Re: Neue Kompo mit eigenem Typ
Was vergessen?
inherited Create(AOwner); :lol: Udo |
Hallo bo,
Du musst natürlich auch die Assign Methode von TPersistent überschreiben. Wenn ich mich recht erinnere kann sonst der OI die Werte nicht richtig verarbeiten. |
Delphi-Quellcode:
26 TStrassenWerte = class(TPersistent)
27 private 28 FStrassenName:String; 29 FGrundstueckswert: Integer; 30 FHauskosten: Integer; 31 FHotelkosten: Integer; 32 FMieten:TMieten; 33 public 34 constructor Create(AOwner:TComponent);override; // <-- FEHLER 35 destructor Destroy;override; 36 published 37 property StrassenName: String read FStrassenName write FStrassenName; 38 property Grundstueckswert: Integer read FGrundstueckswert write FGrundstueckswert; 39 property Hauskosten: Integer read FHauskosten write FHauskosten; 40 property Hotelkosten: Integer read FHotelkosten write FHotelkosten; 41 property Mieten:TMieten read FMieten write FMieten; 42 end; Zitat:
|
Hi,
nur wenn du deine Klasse von TComponent ableiteten würdest, müsstet du den Konstruktor so überschreiben. Wenn du von TPersistent ableitet ist das override überflüssig. mfG mirage228 |
Zitat:
Aber er überschreibt den Konstruktor nicht, sondern überlädt ihn, weil der erebte Konstruktor von TObject stammt und keinen Parameter erwartet. |
Ich hab das "override" weggelassen aber jetzt krieg ich das hier:
Code:
[Warnung] uMP_Strasse.pas(35): Methode 'Destroy' verbirgt virtuelle Methode vom Basistyp 'TPersistent'
|
Zitat:
mfG mirage228 |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr. |