![]() |
Re: Gute FireWall für XP gesucht!
Ich persönlich verwende ZoneAlarm und McAfee VirusScan, das gibt keine Komplikationen, und das System ist komplett sicher. Außerdem sind bei ZoneAlarm die Standardeinstellungen sicher, du musst eigentlich nur noch die Programme freischalten. Und selbst die kannst du schon bei der Installation festlegen, danach fragt er dich sobald ein Prog ins Internet will. Ich hab noch keine bessere Firewall als ZoneAlarm gefunden.
|
Ich nutz ZoneAlarm und Sygate, beides in der personal-version kostenlos.
|
auf einmal?
|
wo wir hier schonmal am drüber reden sind, könntet ihr mal ein paar:
- für privat kostenlose - resistente virenscanner auflisten? so wie AntiVir? |
Ich weiß nicht ob McAfee VirusScan kostenlos ist (ich verwende einen z.Zt. einen Firmenlaptop), aber ich hatte nur gute Erfahrungen damit.
|
hi,
ich verwende die Outpost-Firewall (Version 1.0.1817.1645). Eine schnörkellose und übersichtliche Firewall. |
ZoneAlarm hat bei meinem Netzwerk nur Problme gamacht, als ein Freund das hatte :!:
|
Also ich hab zwei Netzwerkverbindungen fürs LAN (Ethernet und WLAN) und habe überhaupt keine Probleme mit ZoneAlarm. Du musst nur die Netzwerkadapter in die Trusted Zone aufnehmen, und das Problem ist gelöst.
|
also für den sorgenfreien langenuss ist zonealarm nicht so gut. macht z.b. sehr schlechte pings!
|
Also Zonealarm ist mir zu bunt für ein einfaches Tool. Kerio ist mir da lieber. Übersichtlicher und mindestens genauso einfach zu konfigurieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |