![]() |
Re: Zeos installieren
Die Platte ist nagelneu. Es geht alles einwandtfrei. Habe auch die Zeos-Kompos in versch. Verzeichnissen installiert. Es geht in keinen von beiden.
Nagut, ich werde noch ein bissl testen. Danke für eure Hilfe! Bye |
Ok,
die Zeos-Kompo läuft wieder wie gewohnt. Ich habe sie diesmal nicht unter Programme\Delphi\etc.... installiert, sondern in C:\ Warum auch immer - es funzt wieder. Danke für eure Unterstützung. Bye |
Andere Frage zum gleichen Thema:
Ich soll beim Delphi-Source Tutorial folgende Sachen auf das Form bringen: TZMySqlDatabase - Stellt die Verbindung zur Datenbank her TZMySqlQuery - Führt SQL-Abfragen aus TZMySqlTransact - Schnittstelle zur TZMySqlDatabase-Komponente dar Dies habe ich aber garnicht unter Zeos Access?!? Wie viele Symbole habt Ihr dort? Ich habe 9 Stück. Ist da alles korrekt installiert? |
Hallo,
Zitat:
In der neusten Version wurden die Komponenten wesentlich verändert. mfg micsie |
6.5.1 alpha
Kannst Du ein kleines Projekt-Code-Schnipsel hier angeben wie ich auf MySQL mit Zeos 6.5.1 alpha zugreife? Wäre echt dankbar dafür! |
@DJ-SPM:
Zitat:
@Hansi: Zitat:
![]() Hoffentlich krieg' ich jetzt von den Mods keine auf die Nuß, weil ich trotzdem in diesem Thread auf Deine Frage eingegangen bin ... :duck: Grüße! |
@ Hansi
Hier ein kleines Codesnipsel bez. Verbindung und Abfragen Verbindung:
Delphi-Quellcode:
Abfragen:
with ZConnection1 do begin
HostName:='90.0.0.5'; User:=TempUser; //globale Variable da noch benötigt. Protocol:='mysql-4.1'; Port:=3306; Database:='nachrichten'; Password:= edt_Passwort.text; Connected:=true; end;
Delphi-Quellcode:
with ZQuery_S do
begin sql.Clear; sql.Add('Select Dateiname from Table where Xtext = '+ QuotedStr(Memo1.Text)); open; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr. |