![]() |
Re: Delphi in der Schule
Könnten wir bitte bei Hamlets Problem bleiben?
Es geht also echt nur darum fünf Dreiecke zu zeichnen nach dem man auf einen Buttoin geklickt hat oder wie? Dann kuck dir mal Die Methoden LineTo und MoveTo von TCanvas an. Nachtrag: mListe und das andere sagen mir im Zusammenhang mit Delphi nichts. |
Ne, tut mir leid. Ich kenn das nur aus Java. Aber allzu lange machen wir noch nicht mit Stift und Co. rum und überhaupt HASST Java mich... :roll:
MfG Florian :hi: [edit]Natürlich können wir das, Luckie. Nur schien es mir so als würde er von Java sprechen da mir diese Begriffe von dort geläufig sind...[/edit] |
kannste mir nicht einfach den quellcode geben?
:oops: |
Nein. Deine Hausaufgaben musst du schon selber machen. Aber bei Problemen helfen wir gerne.
|
mmh, verdammt!
sind ja keine hausaufgaben... :angle: :angle2: :angle: :coder: :dance: kann sich nicht doch einer von euch erbarmen? oder wenigstens konkreten link?! [edit=Luckie]Unnötige, überflüssigen zwei Dutzent Smilies entfernt. :warn: Mfg, Luckie[/edit] |
Lies dir am Besten mal den Verhaltenskodex durch. Da steht ganz konkret was zu Hausaufgaben.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber solche Fragen werden nicht gerne gesehen. :wink: |
ich sagte, das sind keine (!) hausaufgaben!
ok, fangen wir von vorne an: tuen wir so, als hättet ihr das vorher nicht gelesen: mmh, ich frage mich, wie der konkrete quellcode heißt! |
Egal ob Schule oder nicht. Egal ob hausaufgaben oder nicht. Die frage nach fertigen Quellcode ohne Eigeninitiative zu zeigen oder zu zeigen, dass man sich damit bschäftigt hat ist hier nicht gerne gesehen. Daniel hat das im verhaltenskodex folgendermaßen formuliert:
Zitat:
Zitat:
|
Steht auch im Kodex... :roll:
Hier gibt es keine fertigen Programme. Hier wird nur geholfen wenn es Probleme gibt... MfG Florian :hi: [edit]Luckie war wieder schneller...[/edit] |
Delphi-Quellcode:
Das wäre eine Linie. Der Rest sollte jetzt aber ohne unsere Hilfe gehen. Die richtigen Koordinten wirst du ja noch hinbekommen. Nur noch so viel dazu: Die obere linke Ecke hat die Koordinaten 0,0. Nach rechts hin wachsen die x-Werte und nach unten die y-Werte.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin Canvas.MoveTo(10, 10); Canvas.LineTo(100, 125); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |